Logo
Anzeige
Anzeige

22-Jähriger hatte 1,6 Promille intus, als er heute Nacht mit seinem Pkw in einen am Straßenrand geparkten Laster krachte – Beifahrerin verletzt

(ty) Heute Nacht gegen 2.45 Uhr war ein ziemlich besoffener 22-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen mit seinem VW Golf auf der Industriestraße in Hohenwart in Richtung Pfaffenhofener Straße unterwegs, als es mächtig schepperte. Auf Höhe von Hausnummer 5 krachte er nach Angaben der Polizei ins Heck eines am rechten Straßenrand abgestellten Lastwagens mit Anhänger.

 

Bei der Kollision wurde laut Polizei eine 21-jährige Frau, die mit in dem Pkw saß, leicht verletzt. Für den 22-jährigen Fahrer hat der Crash ein empfindliches Nachspiel. Ein Alkotest bei ihm ergab 1,6 Promille. Zum Hintergrund: Ab 1,1 Promille liegt eine Straftat vor, selbst wenn nichts passiert. Deshalb musste der junge Mann zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde von den Beamten sichergestellt – den dürfte er so schnell nicht wiedersehen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro.


Anzeige
RSS feed