Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Erst ein ausgelöster Alarm beendete den Beutezug durch die Freisinger City – In sechs Fällen wurde Bargeld gestohlen

(ty) Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht zum Samstag in der Freisinger Innenstadt zahlreiche Geschäfte heimgesucht. In sechs Fällen hatte der Einbrecher dabei nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei Erfolg und erbeutete insgesamt mehrere hundert Euro Bargeld. In zwei weiteren Fällen scheiterte er an den Eingangstüren. Am vermutlich letzten Tatort wurde gegen 2.15 Uhr die Alarmanlage in dem Geschäft ausgelöst, was den Diebeszug beendete und den Ganoven zur Flucht zwang.

 

Eine Streife der örtlichen Polizei war nach eigenen Angaben nur wenige Minuten nach der Auslösung des Alarms vor Ort, die Beamten konnten den Täter jedoch nicht mehr feststellen. Die Ermittler hoffen nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Die zentrale Frage lautet freilich: Wer hat in der besagten Nacht in der Freisinger Innenstadt verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Die Polizeiinspektion ist unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 -0 erreichbar.


Anzeige
RSS feed