Der bekannte Medienrechtler, der auch Hubert Haderthauer vertreten hat, ist offenbar spurlos verschwunden
(ty) Wo ist Star-Anwalt Klaus Rehbock? Der berühmte Medienrechtler aus Germering, der unter anderem Hubert Haderthauer in der Modellauto-Affäre vertreten hat und viele Jahre auch den Donaukurier in Rechtsfragen vertreten sowie die juristische Ausbildung der Volontäre durchgeführt hat, ist spurlos verschwunden. Wie die Abendzeitung berichtet, gibt es seit Wochen kein Lebenszeichen mehr von ihm. Freunde und Kollegen sollen in größter Sorge sein.
Ohne jede Vorwarnung, ohne jeden erkennbaren Gründen soll Rehbock von einem Tag auf den anderen nicht mehr in seiner Kanzlei erschienen sein. Auch ein Prozess im Zusammenhang mit der Regensburger Korruptionsaffäre ist deswegen geplatzt.
Vor vier Wochen soll die Sekretärin des 55-jährigen Anwalts und Buchautors die Polizei verständigt haben, dass Rehbock verschwunden ist. Ob er Opfer eins Verbrechens geworden ist, ob sich ein Unglück ereignet hat oder Rehbock aus irgendwelchen Gründen untergetaucht ist – niemand weiß etwas.
„Die Polizei jedenfalls hat bislang keine Hinweise auf die Hintergründe. Die Münchner Anwaltskammer hat für Rehbocks Medienkanzlei in Germering seit Wochenbeginn eine Notvertretung bestellt“, berichtet die Abendzeitung.
Rehbock, der auch Lehrbeauftragter an der Universität in Passau ist, hat sich mit Büchern über das Medienrecht ebenso einen Namen gemacht wie durch Verfahren mit Prominenten wie beispielsweise der ehemaligen Landrätin Gabriele Pauli. Auch für den SPD-Landrat Michael Adam zog Rehbock gegen die Medien zu Felde.
Eine ominöse Geschichte. Zumal er sich kürzlich aus Dubai telefonisch bei einer Bekannten gemeldet haben soll, wie die Abendzeitung schreibt. Eine offizielle Fahndung nach ihm gebe es bislang aber nicht.