Im Keller eines Reihenhauses standen zwei Zimmer im Vollbrand – Verletzt wurde niemand – Offenbar war ein technischer Defekt an der Sauna die Brandursache
(ty) Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache hat es heute Mittag kurz nach 12 Uhr im Keller eines Reihenhauses an der Tulpenstraße im Manchinger Ortsteil Oberstimm gebrannt. Über die Integrierte Leitstelle Ingolstadt wurden Polizei, Florianjünger und Rettungsdienst alarmiert. Die Feuerwehr Oberstimm, die Feuerwehr Manching und die Airbus-Werksfeuerwehr konnten den Vollbrand in den beiden Räumen schnell löschen, wie die Polizei mitteilt.
Der Rettungsdienst brauchte nicht einzugreifen, denn verletzt wurde den Angaben zufolge niemand. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 50 000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden von der Kripo bereits aufgenommen. „Nach den ersten Feststellungen ist vermutlich ein technischer Defekt im Stromkasten der im Keller untergebrachten Sauna brandursächlich“, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord.