Logo
Anzeige
Anzeige

Regensburg: 20-jährige Studentin seit fast einer Woche verschwunden – Hubschrauber suchte heute erneut die Donau ab – Nach wie vor keine heiße Spur 

(ty) Seit fast einer Woche wird die 20-jährige Malina Klaar in Regensburg bereits vermisst. Die Bemühungen der Kripo laufen weiterhin auf Hochtouren, doch nach wie vor gibt es keine heiße Spur. Auch weitere Suchmaßnahmen am heutigen Samstag unter Einsatz eines Hubschraubers brachten keine neuen Erkenntnisse. "Lage unverändert", hieß es heute Abend von der Polizei.

Die Studentin hielt sich am vergangenen Sonntag, 19. März, bis gegen 5 Uhr auf einer Feier im Bereich der Galgenbergstraße („Alte Mälze“) auf, ehe sie sich auf den Weg in Richtung ihrer Wohnung am Unteren Wöhrd machte. Dort ist sie allerdings nicht angekommen, wurde von ihren Eltern dann am Nachmittag als vermisst gemeldet. Sowohl ihr Handy als auch ihre Handtasche wurden – wie berichtet – inzwischen gefunden, doch der Verbleib der jungen Frau gibt weiter Rätsel auf.

Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberpfalz mitteilte, ergaben sich auch am heutigen Samstag „keine Veränderungen, die als heiße Spur gewertet werden könnten“. Die bisher angestoßenen Überprüfungen, die auch über das Wochenende bearbeitet werden, haben nicht zu der jungen Frau geführt. 

Außerdem habe eine erneute Absuche der Donau – von einem Polizeihubschrauber aus – am heutigen Vormittag keine neuen Erkenntnisse zum Verbleib der jungen Frau ergeben. „Die Hubschrauber-Besatzung nahm den Flussverlauf vom Stadtgebiet Regensburg aus bis zur Staustufe Geisling besonders in den Blick“, erklärte ein Polizei-Sprecher.

Bisherige Beiträge zum Thema:

Vermisste Malina: Ein Hinweis deutet nach Tschechien

Vermisste Malina: Leichenspürhund schlägt an

Neue Erkenntnisse im Fall der vermissten Malina

Vermisst: Malina Klaar (20)


Anzeige
RSS feed