Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Frontal-Crash mit Schutzengel an Bord

(ty) Eine 18-Jährige war am Freitag gegen 7.10 Uhr mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2078 von Göggenhofen kommend in Richtung Peiß unterwegs, als sie auf gerader Strecke mit den rechten Rädern auf das unbefestigte Bankett geriet und dabei die Kontrolle über ihr Auto verlor. Nachdem sie nach links auf die Fahrbahn zurücklenkte, geriet sie nochmals mit den rechten Rädern ins Bankett. Daraufhin lenkte sie nun so stark nach links zurück, dass sich ihr Pkw quer stellte und nach links auf den Gegenfahrstreifen geriet. Dort kam ihr ein 52-Jähriger in einem Lieferwagen entgegen und konnte den Crash nicht mehr verhindern. Die beiden Fahrzeuge krachten frontal zusammen.

Der Lieferwagen kam nach rechts von der Straße ab und fuhr in ein angrenzendes Feld. Der Pkw der 18-Jährigen wurde rückwärts wieder auf das Bankett geschleudert (Foto oben). Die beiden Beteiligten wurden zum Glück nur leicht verletzt. Die 18-Jährige wurde mit einem an der Unfallstelle gelandeten Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus geflogen. Der 52-Jährige wurde per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 8500 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Staatsstraße teilweise komplett gesperrt, der Verkehr musste umgeleitet werden. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

 

Auto in Flammen

(ty) Gestern gegen 9.15 Uhr war ein 40-Jähriger aus Ilmmünster mit seinem Ford auf der Staatsstraße 2337 unterwegs, als auf Höhe des Golfplatzes bei Reichertshausen es plötzlich aus dem Motorraum so stark qualmte,  dass er stoppen musste. Unmittelbar danach fing der Motor aufgrund eines technischen Defekts an zu brennen und das Auto stand kurze Zeit später in Vollbrand. Einsatzkräfte der Feuerwehr von Reichertshausen löschten den Brand,  die Staatsstraße war für etwa 1,5 Stunden gesperrt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

 

Größere Schlägerei

(ty) Heute Nacht hielt sich eine Gruppe von etwa acht jungen Leuten in einer Diskothek in Langquaid (Kreis Kelheim) auf. Hier wurden diese Personen mehrfach angepöbelt. Als sie dann das Lokal verließen, um in der Rottenburger Straße auf ein Taxi zu warten, folgten ihnen zirka 15 Leute teils zu Fuß und teils mit Fahrzeugen. Letztlich kam es zu einer Schlägerei, bei der es mehrere Leichtverletzte gab. Die Beteiligten standen zum Teil erheblich unter Alkoholeinfluss. Die Schläger flüchteten sich vor Eintreffen der Polizei. Den genauen Sachverhalt müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich, mit der Polizeiinspektion Kelheim unter (0 94 41) 50 42-0 in Verbindung zu setzen.

 

Polizei verhindert Fahrt im Rausch

(ty) Heute Morgen gegen 5.15 Uhr wurde in Pfaffenhofen ein 40-Jähriger aus Schrobenhausen einer Kontrolle unterzogen, der in seinem Auto saß, das auf dem Parkplatz einer Disco stand. Da der Mann nach Hause fahren wollte, sein Atemalkoholwert aber zu hoch war, wurde von den Polizisten der Schlüssel vorsorglich sichergestellt, um eine Trunkenheitsfahrt zu verhindern.

 

Radl-Diebe kamen nicht weit

(ty) Eine aufmerksame Beamtin der Polizeiinspektion Dachau war gestern gegen 18 Uhr in ihrer Freizeit am Bahnhof in Dachau. Dort beobachtete sie zwei Jugendliche, wie die sich an den Fahrrädern zu schaffen machen. Schließlich fanden die beiden zwei unversperrte Drahtesel, mit denen sich aus dem Staub wollten. Dies konnte jedoch verhindert werden. Die beiden Beschuldigten wurden zur Inspektion gebracht und dort ihren Eltern übergeben. Die Eigentümer der beiden erbeuteten Fahrräder sind bislang nicht bekannt. Die Besitzer werden gebeten, sich mit Eigentumsnachweis bei der Polizei in Dachau zu melden.

 

Einbrecher erbeutet Bargeld

(ty) Ein bislang unbekannter Täter ist gestern zwischen 19.30 und 22.30 Uhr an der Apperdorfer Straße in Attenkirchen in eine Wohnung eingebrochen und hat diese nach Wertsachen durchwühlt. Er konnte Bargeld finden. Wert der Beute: etwa 500 Euro. Durch den Einbruch entstand zusätzlich Sachschaden in Höhe von ebenfalls rund 500 Euro. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freising unter (0 81 61) 53 05 -0 zu melden.

 

Zwei Verletzte und 15 000 Euro Schaden

(ty) Eine 25-jährige Audi-Fahrerin wollte gestern um 10.30 Uhr in Ingolstadt von der Neuburger Straße nach links in die Degenhardtstraße abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Seat eines 77-Jährigen. Bei der Kollision wurden beide Autos so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der 77-Jährige klagte über Rippenschmerzen und wurde ins Klinikum gebracht. Die 35-jährige Beifahrerin in dem Audi erlitt leichte Verletzungen. Der Schaden an den Autos beläuft sich auf rund 15 000 Euro.

 

Flucht vor hohem Schaden

(ty) Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hat zwischen Freitag, 16.30 Uhr, und Samstag, 11.30 Uhr an der Burgstraße in Vohburg einen geparkten Pkw angefahren und erheblich beschädigt. Nach dem Unfall machte er sich aus dem Staub. Die Polizeiinspektion Geisenfeld bittet unter der Nummer (0 84 52) 72 00 um Zeugenhinweise.

 

Automaten-Aufbrecher festgenommen

(ty) Heute Nacht gegen 0.10 Uhr schlugen vier junge Burschen mit Steinen die Scheiben eines Kaugummiautomaten an der Goethestraße in Bad Abbach ein, klauten den Inhalt und flüchteten. Einer der Beschuldigten, ein 16-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim, konnte festgenommen werden. Das Diebesgut hat einen Wert von etwa zehn Euro. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist noch nicht bekannt.

 

Binnen einer Stunde: Zwei Mal praktisch derselbe Unfall

(ty) Am Freitag kam es gegen 11.45 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Freihausen und Neuhaus (Kreis Neumarkt) kurz nach dem Ortsende von Freihausen zum Zusammenstoß eines Pkw mit einem Traktor. Eine 50-jährige Pkw-Fahrerin wollte den Traktor gerade überholen, als dessen 45-jähriger Fahrer links abbog. Beim Zusammenstoß verletzten sich beide Beteiligte leicht, sie wurden vorsorglich ins Klinikum transportiert. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 50 000 Euro.

Rund eine Stunde nach dem oben genannten Unfall ereignete sich auf der Staatsstraße 2251 zwischen Freihausen und Riedhof (Kreis Neumarkt), kurz nach dem Ortsende von Freihausen, ein identischer Crash. Hier wollte eine 45-jährige Audi-Fahrerin den vor ihr fahrenden und ebenfalls links abbiegenden Traktor überholen. Sie und der 73-jährige Traktorfahrer wurden ebenfalls ins Klinikum gebracht. Der hierbei entstandene Sachschaden beläuft sich auf zirka 20 000 Euro. In beiden Fällen kippten die Traktoren um. Die Feuerwehren aus Freihausen und Seubersdorf waren im Einsatz.

 

Wüste Auseinandersetzung

(ty) Heute Nacht gegen 23.30 Uhr war ein betrunkener 26-jähriger Mann mit einem Fahrrad auf dem Eichstätter Herzogsteg. unterwegs Ein 61-Jähriger sprach ihn an, da er seiner Ansicht nach mit zu hoher Geschwindigkeit fuhr. So entwickelte sich ein zunächst verbaler Streit zwischen den beiden Männern. Im weiteren Verlauf wurde der 61-Jährige vom 26-Jährigen geschubst, so dass er zu Boden fiel. Der 61-Jährige erlitt Verletzungen, die in der Klinik behandelt werden mussten. Unter anderem brach dem 61-Jährigen ein Zahn heraus.

 

Blutiger Sturz im Rausch

(ty) Gestern gegen 20.15 Uhr fiel in Dollnstein (Kreis Eichstätt) ein stark alkoholisierter 74-Jähriger in seiner Wohnung durch eine Glastür und zog sich eine stark blutende Schnittwunde zu, die behandelt werden musste. Ein Alkotest bei dem Mann ergab über zwei Promille. Da der Verletzte einer dringend notwendigen Behandlung jedoch nicht zustimmte und sogar gegenüber den Polizeibeamten aggressiv wurde, musste er ins Klinikum Ingolstadt eingewiesen werden. 


Anzeige
RSS feed