Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Fertigteile werden am Montag und Dienstag eingehoben – Umleitung zwischen Pfaffenhofen und Geisenfeld

(ty) Nach dem spektakulären Bagger-Crash im Juli 2015 war die Zierlmühlbrücke über die Staatsstraße 2232 zwischen Pfaffenhofen und Geisenfeld nicht mehr zu retten. Bereits im August musste damals das Mittelstück abgerissen werden, damit der Verkehr überhaupt wieder fließen konnte, im November vergangenen Jahres wurden auch die beiden verbliebenen Randfelder – über die Bahnstrecke und über den Wirtschaftsweg – abgebrochen. Kürzlich wurde nun – wie berichtet – mit den Arbeiten zum Neubau der Überführung begonnen. Jetzt gehen die Arbeiten weiter, für die Verkehrsteilnehmer bedeutet das: Vollsperrung!

 

Das zuständige staatliche Bauamt Ingolstadt beabsichtigt nach eigenen Angaben am morgigen Montag, 3. April, sowie am Dienstag, 4. April, den Neubau des Brückenfeldes über der Staatsstraße 2232 und über dem daneben verlaufenden Feldweg fortzusetzen. Hierzu sei eine Vollsperrung der Staatsstraße von Montag, etwa 8 Uhr, bis Dienstag, zirka 18 Uhr, notwendig. 

 

Die Fertigteile über den Bahngleisen wurden – wie berichtet – bereits Mitte März eingehoben. „In der kommenden Woche sollen die beiden verbleibenden Felder über die Staatsstraße und den öffentlichen Feld- und Wirtschaftsweg eingehoben werden“, teilt das staatliche Bauamt mit.

 

Der Kran-Aufbau für den anstehenden Einhub der Fertigteile ist am morgigen Montag ab etwa 8 Uhr geplant, so dass die Staatsstraße ab diesem Zeitpunkt hier dann auch für den Verkehr gesperrt ist. Nach dem Abbau des Krans – voraussichtlich am Dienstag, 18 Uhr, könne die Staatsstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden. 

 

Die Verkehrsteilnehmer, die auf der Staatsstraße unterwegs sind, werden während der Vollsperrung über Rohrbach, Wolnzach und Geisenhausen sowie umgekehrt umgeleitet. Diese Strecke wird ausgeschildert. Für Radfahrer wird eine Umleitung über Walkersbach ausgeschildert. Das staatliche Bauamt bittet und um erhöhte Vorsicht im Baustellenbereich. 

 

Bisherige Beiträge zum Thema:

Heute Nacht beginnt der Neubau der Zierlmühlbrücke

Nach Bagger-Crash: Jetzt kommt die Brücke weg

Nach Bagger-Crash: Brücke wird komplett erneuert

Eine Brücke ist Geschichte

Heute Nacht wird das marode Brücken-Stück abgerissen

Brücken-Crash: Staatsstraße wohl bis 9. August gesperrt

Nach Brücken-Crash: Verkehr wird noch länger umgeleitet

THW stützt einsturzgefährdete 200-Tonnen-Brücke

Züge verkehren wieder

Nach Crash: Brücke akut einsturzgefährdet

Brücken-Crash mit Folgen: Heute fährt kein Zug mehr

Riesen-Schaden bei Brücken-Crash

Bahnstrecke Ingolstadt-München gesperrt


Anzeige
RSS feed