Logo
Anzeige
Anzeige

Stadt Pfaffenhofen förderte 100 Anschaffungen mit je 100 Euro – Wer sich beeilt, kann sich noch eine Finanzspritze für ein neues Kühl- oder Gefriergerät sichern

(ty) Der so genannte Umsattel-Bonus der Stadt Pfaffenhofen ist auf große Resonanz gestoßen: Bei der Stadtverwaltung sind bereits 100 Förderanträge für den Kauf von E-Bikes eingegangen, wie heute mitgeteilt wurde – und damit ist diese Zuschuss-Aktion dann auch beendet. Wer sich beeilt, kann sich aber noch eine Finanzspritze für die Anschaffung eines neuen Kühl- oder Gefriergeräts sichern.

Im Rahmen ihres kommunalen Förderprogramms „Klima Bonus 2017“ hatte die Kreisstadt – wie berichtet – ab 1. März den Kauf von 100 E-Bikes mit jeweils 100 Euro honoriert. „Der Fördertopf ist mittlerweile leer, denn 100 Pfaffenhofenerinnen und Pfaffenhofener haben bereits E-Bikes gekauft und die entsprechenden Förderanträge bei der Stadtverwaltung eingereicht“, wurde heute aus dem Rathaus gemeldet.

 

Im Rahmen des „Klima-Bonus“-Programms läuft aber noch die Aktion „Abtau-Bonus“ – aber auch hier müssen Interessierte sich beeilen. Mit diesem Zuschuss-Projekt fördert die Stadt die Anschaffung eines neuwertigen Kühl- oder Gefriergeräts der Energieeffizienzklasse A+++ mit 100 Euro Prämie – vorausgesetzt, das Altgerät wurde fachgerecht entsorgt. „Auch diesen Bonus haben sich bereits 85 Pfaffenhofener gesichert, sodass nur noch 15 Anträge angenommen werden können“, teilte die Stadtverwaltung mit. 

Das Antragsformular und die Förderrichtlinien findet man unter www.pfaffenhofen.de/abtaubonus. Außerdem liegen die Unterlagen im Bürgerbüro und bei der Stadtverwaltung aus. 


Anzeige
RSS feed