Logo
Anzeige
Anzeige

48-jähriger Pkw-Lenkerin wurde eine Routinekontrolle in Rohrbach zum Verhängnis: Sie hatte mehr als 1,5 Promille intus 

(ty/zel) Im Rahmen einer Streifenfahrt ist Pfaffenhofener Polizeibeamten in der vergangenen Nacht in Rohrbach eine Pkw-Fahrerin in Netz gegangen, die so betrunken war, dass sie jetzt ihren Führerschein los ist. Eigentlich ging es nur um eine Routinekontrolle, wie berichtet wird – doch dann stellten die Gesetzeshüter bei der 48-Jährigen aus dem Kreis Pfaffenhofen Alkoholgeruch fest. 

Ein Atemtest brachte bei der Frau dann einen Alkoholwert von mehr als 1,5 Promille ans Licht und bestätigte den Verdacht der Beamten. Bereits ab einem Wert von 1,1 Promille liegt eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert. Für die 48-Jährige stand nun eine Blutentnahme an und ihr Führerschein wurde von den Beamten sichergestellt – den dürfte sie so schnell nicht wiedersehen.


Anzeige
RSS feed