Logo
Anzeige
Anzeige

Die 18-Jährige übersah in Pförring einen Pkw und wurde von diesem erfasst – Sie trug Kopfverletzungen davon

(ty) Eine 18-jährige Radfahrerin ist in Pförring von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden. Das Unglück – die junge Frau hatte das Auto übersehen – ereignete sich bereits am Donnerstag gegen 13 Uhr, wurde aber erst heute von der Polizei öffentlich gemacht. Die junge Mountainbikerin erlitt durch die Kollision unter anderem Kopfverletzungen.

 

Dem Bericht zufolge war die Radlerin in Pförring an der Riedenburger Straße ortsauswärts unterwegs, als es zu dem Unfall kam. An der Einmündung in die B 299 übersah sie nach Angaben der zuständigen Beilngrieser Polizei einen von Mindelstetten her kommenden Seat Leon, der von der 48-Jährigen gesteuert wurde.

„Bei der Kollision wurde die Radfahrerin samt Fahrrad an den rechten Fahrbahnrand zurückgeschleudert“, so ein Polizei-Sprecher. Die 18-Jährige wurde schwer verletzt, kam mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus. Am Pkw und Fahrrad entstand ein Schaden von zirka 2500 Euro.


Anzeige
RSS feed