Logo
Anzeige
Anzeige

Jugendgruppen von Feuerwehren, THW und Wasserwacht trafen sich zur traditionellen Ostereier-Suchfahrt in Ilmmünster

(ty) Am Karsamstag trafen sich Jugendgruppen von Feuerwehren, des THW und der Wasserwacht zur alljährlichen Ostereier-Suchfahrt in Ilmmünster. Bereits zum zehnten Mal fand diese Aktion statt. Heuer entschied das Los über die Zusammensetzung der einzelnen Teams, die sich dann mit verschiedenen Fahrzeugen auf den Weg machten.

Die rund 40 Jugendlichen mussten sechs verschiedene Stationen absolvieren. Dabei galt es, unter anderem Teamwork und Geschicklichkeit zu beweisen.  Bei einer deftigen Brotzeit mit Leberkäs und Kartoffelsalat stand schließlich im Gerätehaus der Feuerwehr Ilmmünster die Siegerehrung an. Aus Anlass des zehnjährigen „Jubiläums“ der Ostereier-Suchfahrt durfte jeder Verein einen Pokal mit nach Hause nehmen – somit gab es nur Gewinner.

Im kommenden Jahr wird der heißbegehrte Wanderpokal, der nun schon seit vier Jahren in den Händen der Feuerwehr von Hettenshausen ist, erneut ausgespielt. Ziel des Wettbewerbs ist die bessere und nachhaltige Verständigung unter den einzelnen Hilfsorganisationen. Mit dabei waren heuer die Jugendgruppen der Feuerwehren von Hettenshausen, Ilmmünster und Reichertshausen sowie der Nachwuchs des THW Pfaffenhofen und der Wasserwacht Pfaffenhofen.

Ein besonderer Dank galt dem Ideengeber Michael Nitschke von der Feuerwehr Hettenshausen, der seinerzeit das inzwischen schon traditionelle Schauspiel ins Leben gerufen hat, und Christian Daxberger, der seit Jahren für Organisation und Planung verantwortlich zeichnete. Daxberger verabschiedet sich nun sozusagen in den Ostereier-Suchfahrt-Ruhestand, ab nächstem Jahr übernehmen seine Nachfolger.


Anzeige
RSS feed