Logo
Anzeige
Anzeige

1208 Ingolstädter haben sich heute für Michael Schels typisieren lassen 

(ty) Die Typisierungsaktion für Michael Schels ist doch noch ganz zufrieden stellend verlaufen. Waren es bis Mittag erst etwa 400, die sich in der Turnhalle des Scheiner-Gymnasiums haben typisieren lassen für den an Leukämie erkrankten Schulrat Michael Schels, so fanden sich bis 16 Uhr doch insgesamt 1208 Ingolstädter ein, um ihre Blutprobe abzugeben.

Zusammen mit der Aktion, die der ERC und die Gebirgspioniere schon vor gut einer Woche durchgeführt haben, und einer Typisierung bei Audi, die erst am 21. November stattfindet, werden es dann insgesamt rund 1800 Personen sein, die sich zugunsten von Michael Schels haben erfassen lassen, um festzustellen, ob sie für eine Stammzellenspende geeignet wären. Das wird, wie uns ein Arzt vor Ort erzählte, gut zwei Wochen dauern. Organisiert hatte die Hilfsaktion der Lions-Club.

 

Weitere Artikel zum Thema:

Die Kicker des FC 04 hängen an der Nadel

Suche nach der Nadel im Heuhaufen

Leukämie: Michael Schels braucht unsere Hilfe!

100 Mann und ein Befehl


Anzeige
RSS feed