Nach dem 3:1-Erfolg in der B-Klasse über Niederlauterbach hat das Team von Trainer Maikl Winter nun die besten Chancen im Meisterschafts-Rennen.
(akl) Die SpVgg Engelbrechtsmünster hat das Gipfeltreffen in der Fußball-B-Klasse 3 für sich entschieden: Die Mannschaft von Trainer Maikl Winter setzte sich mit 3:1 im Auswärts-Match beim SV Niederlauterbach durch. Damit haben die Grün-Weißen jetzt alle Trümpfe im Rennen um die Meisterschaft in der Hand.
Alles begann nach Plan für Niederlauterbach: Michael Siegmund brachte die Platzherren nach acht Minuten mit 1:0 in Führung. „Wir haben die Anfangsphase komplett verschlafen“, ärgerte sich SpVgg-Trainer Maikl Winter. Johann Höflschweiger hatte dann aber die richtige Antwort und glich nach 13 Minuten aus. „Die erste Halbzeit war danach eigentlich ausgeglichen“, so Winter. In der Pause wechselte er drei Mal aus, Joker Silvano Zimmermann stach dann schon nach vier Minuten.
Höflschweiger und Thomas Breitmoser kombinierten sich durch die Niederlauterbacher Hintermannschaft und Zimmermann drückte das Leder über die Linie (49.). Höflschweiger sorgte mit seinem 33. Saisontor dann für die Vorentscheidung (54.), der SVN musste die Partie nach der Gelb-Roten Karte für Drago Zagran (72.) zu zehnt beenden.
Engelbrechtsmünster steht nach diesem Sieg mit 52 Punkten an der Tabellenspitze, Niederlauterbach rangiert mit 50 Zählern auf Platz zwei. Winter bleibt ehrgeizig: „Jetzt wollen wir auch die restlichen Spiele allesamt gewinnen.“
Lesen Sie auch:
Wüste Szenen auf dem Rasen: Fußballspiel abgebrochen
Hohenwart gewinnt Keller-Krimi, Ilmmünster überrascht in Rohrbach
Spitzenspiel in Uttenhofen nach schwerer Verletzung abgebrochen