Nach einem Volksfest-Besuch in Hallbergmoos wurde die Frau überfallartig angegriffen und missbraucht – Die Kripo hofft nun auf Hinweise.
(ty) In der Nacht zum Samstag, zwischen 0 und 2 Uhr, war die 26-jährige Frau nach einem Volksfestbesuch in Hallbergmoos alleine auf dem Heimweg in ihr Hotel. Hier folgte ihr nach Angaben der Polizei offenbar ein noch unbekannter Mann, der sie dann überfallartig angegriffen sowie gegen ihren Willen sexuelle Handlungen an ihr ausgeführt hat. Es geht um nicht weniger als eine Vergewaltigung. Die Kriminalpolizei hofft nun auf Hinweise von Zeugen. Gesucht werden in diesem Zusammenhang auch zwei bislang unbekannte Männer, die gegenüber der Frau zuvor auf dem Fest aufdringlich geworden sein sollen.
„Die aus Spanien stammende junge Frau wurde erst am frühen Morgen stark unterkühlt in der Nähe des südlichen Flughafen-Besucherhügels von einem Jogger aufgefunden“, berichtete ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord heute Nachmittag. Die alarmierten Rettungskräfte brachten die 26-Jährige dann in ein Krankenhaus.
Nach dem bisherigen Kenntnisstand der Kripo hatte sich die Frau auf dem Volksfest mit zwei Männern unterhalten, die zunehmend aufdringlich geworden waren. Nachdem diese beiden Männer von Freunden der 26-jährigen Frau zurechtgewiesen worden seien, sollen sie sich entschuldigt haben und verschwunden sein. „Ob einer dieser beiden Männer mit der Tat in Verbindung steht, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen“, sagte ein Polizei-Sprecher. Die Ermittlungen laufen.
Die beiden unbekannten Männer werden nach den bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei wie folgt beschrieben
- etwa 170 Zentimeter groß, 20 bis 30 Jahre alt, arabisches Aussehen, etwas mollig; ungestylte, kurze, lockige, schwarze Haare; kein Bart, keine Brille. Er war bekleidet mit einem weißen Oberteil mit rotem Aufdruck. Der Mann sprach gebrochen Deutsch und Englisch, seine Muttersprache klang arabisch.
- arabisches Aussehen und schlank; kurze, schwarze Haare, Oberlippenbart, Drei-Tage-Bart, keine Brille. Er war bekleidet mit einer schwarzen Jacke, möglicherweise aus Leder. Der Mann sprach kein Deutsch und nur schlechtes Englisch, seine Muttersprache klang ebenfalls arabisch.
Die Ermittler bitte um Hinweise und haben folgende konkreten Fragen: Wer kann Angaben zu den beiden Personen machen? Wer hat sie eventuell in den frühen Samstagmorgenstunden gesehen oder kennt ihren Aufenthaltsort? Außerdem sucht die Kriminalpolizei Erding dringend nach Zeugen, die in der Nacht zum Samstag Beobachtungen im Bereich der Kochstraße in Hallbergmoos bis hin zum Besucherhügel Süd gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80 oder unter der Notrufnummer 110 entgegen.