Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Schock in der Fußball-A-Klasse 5: Schweitenkirchens Torhüter verletzte sich am Rücken – Paunzhausen siegt 2:0 gegen Neufahrn II 

(akl) So hatte sich das Gipfeltreffen in der Fußball-A-Klasse 5 am heutigen Nachmittag zwischen dem Tabellenführer BC Uttenhofen und dem Tabellenzweiten FC Schweitenkirchen ganz sicher niemand vorgestellt: Nachdem sich Schweitenkirchens Torhüter Armin Brücklmeier schwer am Rücken verletzt hatte, wurde die Partie abgebrochen. Der TSV Paunzhausen feierte indes einen 2:0-Heimsieg gegen Neufahrns Zweite. Hier die Details.

BC Uttenhofen – FC Schweitenkirchen 

Es war das mit Spannung erwartete Topspiel in der A-Klasse 5, nach 29 Minuten wurde die Partie aber nicht mehr fortgesetzt. Schweitenkirchens Torhüter Armin Brücklmeier hatte sich bei einem Hechtsprung – ohne Fremdeinwirkung – am Rücken verletzt. Die Partie wurde unterbrochen, kurze Zeit später rückten die Ärzte aus dem Pfaffenhofener Krankenhaus zunächst mit dem Sanka, dann mit dem Hubschrauber an. Brücklmeier wurde mit starken Schmerzen in die Klinik eingeliefert.

Für Schweitenkirchen ist es der zweite Schock innerhalb kürzester Zeit. Schon am vergangenen Wochenende musste – wie berichtet – der Notarzt gerufen werden, weil sich ein Spieler schwer am Ellbogen verletzt hatte.

Schiedsrichter Reinhard Volnhals besprach sich heute nach der Unterbrechung, wie es in den Regeln vorgegeben ist, mit den Spielführern beider Mannschaften. Nach Bitten des FCS wurde die Partie dann nicht mehr angepfiffen. Für die Uttenhofener aus sportlicher Sicht ärgerlich, da sie zum Zeitpunkt der Verletzung durch ein Tor von Josef Harrer bereits mit 1:0 in Führung lagen. Wie es nun weitergeht, entscheidet das Sportgericht. Mögliche Szenarien sind eine komplette Wiederholung des Spiels, eine Fortsetzung ab dem Zeitpunkt der Unterbrechung oder ein Sieg und somit drei Punkte am grünen Tisch für den Tabellenführer BCU.  

TSV Paunzhausen – FC Neufahrn II 2:0 (1:0)

Der TSV Paunzhausen sichert sich heute Nachmittag einen 2:0-Heimerfolg gegen den FC Neufahrn II. „Wir hatten viele gute Chancen, aber haben leider einige liegen gelassen“, erklärte Paunzhausens Sprecher Patrick Oberprieler. Maurice Untersänger nutzte einer seiner Gelegenheiten nach einer halben Stunde zum 1:0, nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste auf den Ausgleich. „Wirklich große Chancen haben sie sich aber nicht erspielt“, so Oberprieler. Stattdessen machte Manuel Resch bei seinem Comeback als Feldspieler nach 78 Minuten alles klar. Der TSV festigt durch den Heimdreier seinen achten Platz.

Lesen Sie auch:

Wüste Szenen auf dem Rasen: Fußballspiel abgebrochen

Hohenwart gewinnt Keller-Krimi, Ilmmünster überrascht in Rohrbach (A-Klasse 4)

Engelbrechtsmünster gewinnt das B-Klassen-Spitzenspiel


Anzeige
RSS feed