Zoff in Pfaffenhofener Lokal: 19-Jähriger soll einem 16-Jährigen eine Schädelprellung zugefügt haben – Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung.
(ty) Heute Nacht gegen 23.45 Uhr sind in einem Lokal im Pfaffenhofener Stadtgebiet ein 19-jähriger Einheimischer und ein 16-jähriger Wolnzacher aneinandergeraten. Im Verlauf des Streites schlug der 19-Jährige nach Angaben der Polizei mit einem Barhocker auf den Jugendlichen ein wodurch dieser eine Schädelprellung erlitt. Nach bisherigen Erkenntnissen ist die Verletzung zum Glück leichterer Art; das Opfer habe sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.
Als die Gesetzeshüter in dem Lokal anrückten, hatte sich der 19-Jährige bereits aus dem Staub gemacht. Allerdings war er namentlich bekannt, weshalb er dann daheim Besuch von der Polizei bekam. Da der junge Mann erheblich alkoholisiert war – ein Test ergab zirka zwei Promille –, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ingolstadt eine Blutentnahme bei dem Beschuldigten angeordnet, die dann auf der Polizeiwache durchgeführt wurde. Der 19-Jährige wird sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung vor der Justiz verantworten müssen.