Logo
Anzeige
Anzeige

Über 1,6 Promille hatte der 31-Jährige intus, als er mit seinem Pkw von der Straße abkam und in ein Grundstück rauschte.

(ty) Heute Nacht gegen 4.20 Uhr war ein ziemlich besoffener 31-jähriger Pfaffenhofener mit seinem Skoda von der Kreisstadt in Richtung Eberstetten unterwegs, als die Tour ein jähes Ende fand. Unmittelbar nach Weihern kam der Mann nämlich nach Angaben der örtlichen Polizei mit seinem Pkw nach links von der Strecke ab und rauschte in das Grundstück eines 36-Jährigen, wodurch ein Flurschaden in Höhe von zirka 500 Euro angerichtet wurde. Das Auto des 31-Jährigen ist massiv beschädigt – und der Führerschein erst mal weg.

 

Weil die angerückten Polizisten bei dem 31-jährigen Pkw-Lenker Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde ein Test durchgeführt, der mehr als 1,6 Promille ans Licht brachte. Damit waren die weiteren Schritte klar: Der Mann musste die Beamten zur Wache begleiten, wo ihm Blut abgenommen wurde. Außerdem wurde sein Führerschein einkassiert – den dürfte er so schnell auch nicht wiedersehen. Denn ab 1,1 Promille liegt schon eine Straftat vor, wenn nichts passiert. An dem Pkw entstand übrigens bei dem Crash ein Unterboden- und Seitenschaden in Höhe von satten 5000 Euro.  


Anzeige
RSS feed