Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Bei Rot gefahren? Zwei Schwerverletzte

(ty) Heute Nacht gegen 1.25 Uhr, kam es in Obertraubling an der Kreuzung von Landshuter Straße und Bundesstraße 15 zum Zusammenstoß zwischen einem Mofa-Roller und einem Pkw. Der 25-jährige Zweirad-Fahrer sowie sein 21-jähriger Sozius erlitten schwere Verletzungen. Der 25-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der 21-Jährige, der humpelnd vom Unfallort weglief, begab sich später selbst zur ärztlichen Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus.

Der 25-jährige dürfte mit seinem Roller – nach bisherigen Erkenntnissen – bei Rot in den Kreuzungsbereich eingefahren sein. Hierbei erfasste der Roller einen VW-Golf an der hinteren linken Tür. Die Kreuzung musste bis 4.20 Uhr von den Einsatzkräften gesperrt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens an die Unfallstelle beordert. Die beiden Fahrzeuge, der Roller und der Pkw, wurden sichergestellt. Beim Rollerfahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.

 

Motorrad-Unfall in Wolnzach

(ty) Gestern gegen 18.30 Uhr war ein 49-jähriger Geisenfelder mit seinem Motorrad auf der Preysingstraße in Wolnzach ortsauswärts unterwegs, Sozia war eine 36-jährige Geisenfelderin. Aufgrund stockenden Verkehrs konnte der Biker nur langsam fahren. Zur gleichen Zeit befuhr ein 43-jähriger Wolnzacher mit seinem Pkw die Preysingstraße ortseinwärts, er wollte bei der Hausnummer 50 nach links abbiegen. Hierbei übersah er das Motorrad und es kam zum Zusammenstoß. Die beiden Geisenfelder auf der Maschine wurden leicht verletzt, die Sozia musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt etwa 2000 Euro. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und übernahm auch verkehrslenkende Maßnahmen.

 

Führerschein einkassiert

(ty) Gestern gegen 17.30 Uhr überprüfte eine Polizeistreife in Ingolstadt eine 22-jährige Autofahrerin im Zuge einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Dabei wurde erheblicher Alkoholgeruch bei der jungen Frau festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab fast 1,4 Promille. Der Führerschein der Studentin wurde sichergestellt. Sie muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

 

Glück im Unglück

(ty) Gestern gegen 16.15 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2230 nahe Dietfurt (Kreis Neumarkt) ein Unfall, bei dem eine 68-jährige Pkw-Fahrerin zum Glück nur leicht verletzt wurde. Eine 19-jährige Audi-Lenkerin war von Töging kommend nach links in die Bahnhofstraße abgebogen und mit dem entgegenkommenden Ford der 68-Jährigen zusammengestoßen. Die beiden Autos wurden erheblich beschädigt. Die Ford-Fahrerin musste vom dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

      

10 000 Euro Schaden bei Unkraut-Vernichtung

(ty) Am gestrigen Abend wollte eine Anwohnerin in Batzhausen (Kreis Neumarkt) ihre Garageneinfahrt mit einem gasbetriebenen Unkrautbrenner von Unkraut befreien. Dabei geriet die Hecke des benachbarten Grundstücks in Brand. Durch die Hitze wurde das freistehende Einfamilienhaus ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde durch das Malheur niemand, es entstand allerdings ein geschätzter Sachschaden in Höhe von satten 10 000 Euro.

 

Lkw-Fahrerin mit abgelaufenem Führerschein

(ty) Gestern wurde gegen 9 Uhr in Elsendorf auf der B 301 ein Lkw angehalten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die 50-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Landsberg nur einen abgelaufenen Führerschein vorweisen konnte. Gegen sie wurde Strafanzeige erstattet.

 

Überschlagen

(ty) Gestern gegen 19.40 Uhr war ein 20-Jähriger mit seinem Audi auf der Staatsstraße 2144 von Neustadt/Donau in Richtung Abensberg unterwegs, als es schepperte. Kurz nach dem Bahnübergang geriet er nach rechts ins Bankett, steuerte dagegen, verlor dann die Kontrolle über den Wagen und kam dann nach links von der Strecke ab, wo das Auto sich überschlug. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von etwa 20 000 Euro. Von den vier Insassen des Pkw blieben – nach bisherigen Erkenntnissen – zwei unverletzt. Die anderen beiden erlitten wohl leichtere Verletzungen.

 

Stopp-Schild übersehen

(ty) Gestern ereignete sich gegen 17.30 Uhr ein Verkehrsunfall mit Verletzten im Kranzberger Ortsteil Giesenbach. Ein 22-jähriger Mühldorfer fuhr auf der Kreisstraße  FS 34 von Gremertshausen in Richtung Giesenbach, an der Kreuzung zur Kreisstraße FS 33 übersah er das Stopp-Schild und fuhr in den Kreuzungsbereich ein, wo gerade eine 20-jährige Kranzbergerin auf der FS 33 in Richtung Heimat fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Crash. Beide Pkw-Fahrer wurden leicht verletzt. An den Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von 13 000 Euro.

 

Gegen Baum gekracht

(ty) Eine 21-jährige Freisingerin fuhr heute am frühen Morgen mit ihrem Pkw auf der B 301 von Zolling in Richtung Freising, in der Amperleite kam sie aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte einen Baum und kam an einem zweiten Baum zum Stehen. Die Frau wurde leicht verletzt und kam zur Untersuchung ins Klinikim. Der Pkw musste abgeschleppt werden und es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 18 000 Euro.

 

Ungewöhnlicher Diebstahl

(ty) Komplett in seine Einzelteile war ein Quad zerlegt, das auf einem frei zugänglichen Firmengelände in Beilngries in einem offenen Container gelagert war. Dies hinderte Unbekannte aber nicht daran, alle Teile zu stehlen.  Der Tatzeitraum kann nicht genau bestimmt werden. Der Diebstahl müsste sich aber zwischen 27. April und 5. Mai ereignet haben. Hinweise nimmt die Polizei Beilngries unter (0 84 61) 64 03 0 entgegen.

 

Biber zwei Mal überfahren

(ty) Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hatte gestern auf der Staatsstraße 2232, auf Höhe Wackerstein in den frühen Abendstunden einen Biber überfahren. Ohne die Polizei zu verständigen und ohne sich um das stattliche Tier zu kümmern oder die Unfallstelle abzusichern bis das Tier beseitigt werden konnte, welches mitten auf der Straße lag, entfernte sich der Unfallfahrer. Dies hatte zur Folge, dass gegen 21.45 Uhr ein weiterer Pkw-Lenker nicht mehr rechtzeitig ausweichen oder bremsen konnte und das Tier erneut überfuhr. Dadurch entstand ein erheblicher Schaden am Unterboden des Pkw. Da zu vermuten ist, dass der flüchtige Unfallfahrer ebenfalls einen nicht unbeträchtlichen Schaden an seinem Fahrzeug davontrug, bittet die Polizei unter Telefon (0 84 61) 64 03 0 um entsprechende Hinweise.


Anzeige
RSS feed