Logo
Anzeige
Anzeige

Rückblick auf die Fußball-Saison 2016/17 in der A-Klasse: Der HSV hat eine schwierige Spielzeit hinter sich, aber der Kader konnte zusammengehalten werden.

(akl) Die Saison in der Fußball-A-Klasse 4 und 5 ist zu Ende, manche Vereine haben bereits ihre ersten Neuzugänge vermeldet. Im Juli starten die Teams schon wieder in die Vorbereitung für die Spielzeit 2017/18, die Ligen-Einteilungen stehen so gut wie fest. Bis die Kugel wieder rollt, blicken wir zurück auf eine spannende Saison. Hier mit dem HSV Rottenegg.

„Wir haben 27 Spieler eingesetzt, das spricht Bände. Trotz der vielen Verletzten können wir nicht zufrieden sein“, betont Rotteneggs Trainer Christian Müller. Seine Elf landete letztlich auf den sechsten Platz, ein Ergebnis, das nicht nur Müller ärgerte: „Durch die entstandene Unzufriedenheit gab es ein paar Unstimmigkeiten in der Rückrunde, die wir inzwischen aber größtenteils ausräumen konnten.“ Auch Torjäger Daniel Dlugosch fiel verletzungsbedingt lange aus, sein Fehlen war einer der Hauptgründe für die stotternde HSV-Offensive.

48 erziele Tore stehen am Ende zu Buche. Eine Ausbeute, die Dlugosch in der Vorsaison mit 43 Treffern beinahe im Alleingang geknackt hätte. Aufgrund von Knieproblemen fiel der 26-Jährige lange aus, 15 Begegnungen konnte er aber dennoch absolvieren. Hierbei erzielte er stolze 16 Tore. Dass ein Stürmer mit solch einer Quote natürlich auch bei anderen Vereinen begehrt ist, weiß Müller. „Glücklicherweise ist es uns aber gelungen, den Kader zusammenzuhalten", sagt er im Gespräch mit unserer Zeitung. 

Mit Johannes Eules bekommt Dlugosch jetzt Unterstützung in der Offensive, das Sturmtalent kehrt vom TSV Rohrbach zurück. Auch Horst Groß (TSV Baar-Ebenhausen) wird sein Comeback am Rottenegger Berg feiern. Er wird Erkan Ulucan als Trainer der Reserve ablösen, Ulucan steht allerdings weiter als Spieler zur Verfügung. „Mit Thomas Kühnel, Tobias Eules, Daniel Thunig, Michael König und Manuel Schwarzmeier verstärken weitere ehemalige Jugendspieler unsere beiden Teams“, berichtet Müller. 

Lesen Sie auch:

Die Zwischensprinter: FC Hettenshausen

Die Unglaublichen: SpVgg Langenbruck

Die Unvollendeten: TSV Rohrbach II

Die Unterschätzten: ST Scheyern II

Die Unterlegenen: FSV Pfaffenhofen II

Ligen-Einteilung für die Fußball-Saison 2017/18 steht


Anzeige
RSS feed