Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Rückblick auf die Fußball-Saison 2016/17 in der A-Klasse: Eigentlich lief es gar nicht schlecht für den FCH, aber zwei Dinge ärgern Spielertrainer Dominik Singer. 

(akl) Die Saison in der Fußball-A-Klasse 4 und 5 ist zu Ende, manche Vereine haben bereits ihre ersten Neuzugänge vermeldet. Im Juli starten die Teams schon wieder in die Vorbereitung für die Spielzeit 2017/18, die Ligen-Einteilungen stehen so gut wie fest. Bis die Kugel wieder rollt, blicken wir zurück auf eine spannende Saison. Hier mit dem FC Hettenshausen.

Der FC Hettenshausen bildet das Schlusslicht der Führungsgruppe. In der ersten Saison nach dem Abstieg landeten Dominik Singer & Co. mit 48 Punkten auf Platz fünf. Dabei wäre immer wieder der Sprung nach vorne möglich gewesen, am Ende fehlte in den entscheidenden Spielen aber die Durchschlagskraft. Dabei war Hettenshausen zwischenzeitlich auf dem Weg, eine wahrhaft herausragende Rückrunde zu spielen: Von April bis Mai gelangen sechs Siege hintereinander, vor allem Torjäger Ali Islami sorgte für Furore. Am Ende steht er mit 25 Treffern auf Platz zwei in der Torjägerliste.

Spielertrainer Singer unterstreicht: „Eigentlich war die Saison positiv. Wir haben gute Ansätze gezeigt und meiner Meinung nach auch mit den schönsten Fußball in der Liga gespielt.“ Zwei Sachen ärgern ihn aber doch: „Die Chancenverwertung und die vielen Gegentore.“ 44 Mal musste man das Leder aus dem eigenen Netz fischen – zu oft, um ernsthaft oben mitspielen zu können. Und Singer sieht noch ein Problem: „Wir brauchen noch zwei bis drei Leute, damit wir in der Breite besser aufgestellt sind. Das ein oder andere Mal war der Kader ziemlich dünn.“ Bislang steht der FCH aber noch ohne Neuverpflichtung da.

Lesen Sie auch:

Die Unglaublichen: SpVgg Langenbruck

Die Unvollendeten: TSV Rohrbach II

Die Unterschätzten: ST Scheyern II

Die Unterlegenen: FSV Pfaffenhofen II

Ligen-Einteilung für die Fußball-Saison 2017/18 steht 


Anzeige
RSS feed