Logo
Anzeige
Anzeige

Im Zuge der umfangreichen Straßenbau-Arbeiten im Bereich Pörnbach ist ab morgen nun auch die Verbindung zwischen der Bundesstraße und Raitbach gesperrt. Vermutlich bis Ende des Monats.

(ty) In Zusammenhang mit den umfangreichen Straßenbau-Arbeiten im Raum Pörnbach, die derzeit bekanntlich eine Vollsperrung der B 13 in diesem Bereich nötig machen, müssen sich die Verkehrsteilnehmer auf weitere Behinderungen einstellen. Wie das Staatliche Bauamt Ingolstadt mitteilt, ist ab morgen, 3. Juli, und bis voraussichtlich Ende Juli nun auch die Gemeindeverbindungsstraße von der B 13 nach Reitbach gesperrt. Die Zufahrt nach Raitbach sei in dieser Zeit über Maushof und Ehrenberg sowie von Osten her kommend über die Ortsstraße möglich.

 

„Der Anschlussbereich der Gemeindeverbindungsstraße wird ausgebaut und die Zufahrt nach Raitbach verbreitert“, erklärt die Baubehörde zu den Maßnahmen in diesem Bereich. In diesem Zuge werde der neue Radweg zwischen Pörnbach und Raitbach durch eine so genannte Querungsinsel in der Gemeindeverbindungsstraße an den bestehenden Radweg nach Pfaffenhofen angeschlossen.

Einen ausführlichen Bericht zur Verkehrssituation auf der B 13, zu den damit verbundenen Sperrungen und Umleitungen sowie zu den durchgeführten Arbeiten lesen Sie hier: Vollsperrung der B 13 bei Pörnbach

Eine Maßnahme von derzeit vielen in und um Pörnbach: Neubau des Radwegs von Pörnbach nach Raitbach

 


Anzeige
RSS feed