Logo
Anzeige
Anzeige

Als der junge Pkw-Lenker heute Nacht in Ehrenberg einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde, brachte er es auf 1,2 Promille. 

(ty) Die gerade erst begonnene Zeit als Autofahrer hat für einen 18-jährigen Pfaffenhofener heute Nacht wohl ein jähes Ende genommen. Der junge Mann wurde gegen 23.10 Uhr mit seinem VW in Ehrenberg einer Verkehrskontrolle unterzogen, die für ihn handfeste Folgen haben wird. Wie die örtliche Polizeiinspektion mitteilt, stellten die Beamten bei dem Fahranfänger Alkoholgeruch fest. Ein Test bestätigte den Verdacht dann nicht nur, sondern ergab sogar 1,2 Promille.

 

Zum Hintergrund: Ab 1,1 Promille liegt eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert. Für den jungen Mann ging es jedenfalls direkt zur Blutentnahme, sein Führerschein wurde von den Pfaffenhofener Gesetzeshütern gleich einkassiert – den wird er, sollte sich bei der Blutuntersuchung das Ergebnis bestätigen, so schnell nicht wiedersehen. Auf den 18-Jährigen kommt dann eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu.


Anzeige
RSS feed