Logo
Anzeige
Anzeige

Stolze 500 Euro Schaden hat ein Vandale in Pfaffenhofen angerichtet, der zahlreiche Blumen aus Pflanzkästen riss und verstreute. Die Polizei hat bereits einen Verdächtigen ermittelt.

(ty) Ein Busfahrer, der gerade auf dem Weg zur Arbeit war, meldete heute Morgen gegen 6 Uhr einen Vandalismus-Schaden bei der Polizei, den er in Pfaffenhofen an der Münchner Straße auf der Ilmbrücke entdeckt hatte. „Ein Unbekannter hatte eine Vielzahl von Blumen aus dort angebrachten Pflanzkästen herausgerissen und verstreut“, berichten die Gesetzeshüter. Die angerückten Streifenbeamten mussten jedenfalls erst einmal etliche Hindernisse beseitigen, ehe sie sich auf die Suche nach dem Blumenfeind in der Gartenschau-Stadt machen konnten.

 

Es dauerte dann allerdings nicht lange, da wurden die Polizisten auf einen randalierenden 41-Jährigen im Kuglweg aufmerksam. Bei der Kontrolle fielen frische und starke Erdrückstände an den Händen sowie am T-Shirt des Mannes auf, wie es heißt. „Der Verdächtige gab auch an, auf dem Nachhauseweg von einer Bar über die Ilmbrücke gelaufen zu sein“, so ein Polizei-Sprecher. Gegen den Mann wird nun wegen des Verdachts der gemeinschädlichen Sachbeschädigung ermittelt. Der angerichtete Schaden wurde inzwischen auf satte 500 Euro geschätzt. Sicher ist schon mal: Da hat jemand den Slogan "Gartenschau zum Anfassen" irgendwie falsch verstanden.


Anzeige
RSS feed