Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Mofa-Fahrer hat gestern Nachmittag im Kreis Pfaffenhofen auf der B 13 und auf der B 300 für Aufregung gesorgt.

(ty) Gestern Nachmittag gegen 17 Uhr haben mehrere Anrufer bei der Polizei einen Mofa-Fahrer gemeldet, der auf der B 13 bei Baar-Ebenhausen in Schlangenlinien unterwegs war. Auf der B300 dann wurde der Zweirad-Lenker von einem anderen Verkehrsteilnehmer angehalten und bis zum Eintreffen der Gesetzeshüter festgehalten. Wie die Geisenfelder Inspektion heute mitteilte, hatte der 59-jährige Mofa-Lenker laut Alko-Test knapp 1,4 Promille intus.

 

Der Ingolstädter musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen. Ab 1,1 Promille liegt eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert. Für gewöhnlich wird in einem solchen Fall der Führerschein des Beschuldigten gleich einkassiert. Das war allerdings hier nicht möglich, weil der 59-Jährige nach Angaben der Polizei gar keinen hat. 

Dem Mann blüht nun eine Strafanzeige – unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr. Hinzu kommt, dass er auf seinem Höllenritt auch verbotenerweise auf ausgewiesenen Kraftfahrtstraßen unterwegs war.

Lesen Sie auch:

90-Jährige stirbt bei Wohnungsbrand

Crash mit 2,3 Promille

Schwerer Motorrad-Unfall auf der B 300

Böses Erwachen im Bordell 


Anzeige
RSS feed