Logo
Anzeige
Anzeige

Audi hat beim "Reliability Survey" des Consumer-Reports zum sechsten Mal in Folge als beste europäische Automarke abgeschnitten.

(ty) Audi ist bei der Zuverlässigkeitsstudie ("Reliability Survey") des Consumer-Reports zum sechsten Mal in Folge beste europäische Automarke. Das renommierte amerikanische Verbrauchermagazin führt diese Umfrage bei seinen Lesern jedes Jahr durch und veröffentlicht die Ergebnisse. Der Ingolstädter Autobauer belegt im Gesamtranking 2017 den vierten Platz und liegt damit vor allen europäischen Wettbewerbern.

Werner Zimmermann, Leiter der Qualitätssicherung bei Audi, kommentiert das Ergebnis so: "Wir freuen uns über dieses Ergebnis, von dem ein starkes Signal an unsere Kunden ausgeht: Qualität ist eine Kernkompetenz der Marke Audi."

Bei der jährlichen Consumer-Reports-Befragung unter allen Abonnenten des Magazins benennen Autobesitzer Probleme, die in den vergangenen zwölf Monaten an ihren Fahrzeugen aufgetreten sind. Informationen zur Art des Schadens, den daraus entstandenen Kosten oder auch zur Reparaturdauer fließen in die Auswertung ein. Consumer-Reports berücksichtigt dabei Angaben zu den vergangenen drei Fahrzeug-Modelljahren.

In diesem Jahr hat Consumer-Reports die Erfahrungen zu rund 640 000 Autos gesammelt. Die Bewertung aus dem "Reliability Survey" fließt zusammen mit Testergebnissen des Magazins in eine Gesamtbewertung der Probanden ein. Heuer erhalten alle acht getesteten Modelle von Audi eine Kaufempfehlung: A3, A4, A6, A8, Q3, Q5, Q7 und TT.

Lesen Sie auch:

Audi holt beim Absatz auf

Audi sieht sich im Vorwärtsgang

Ausgezeichnet, wieder mal


Anzeige
RSS feed