Logo
Anzeige
Anzeige

In Pfaffenhofen wird derzeit ein Spielplatz neu gestaltet. Mithelfen kann jeder, das gilt besonders am kommenden Samstag.

(ty) Als Großbaustelle präsentiert sich dieser Tage der städtische Spielplatz an der Ecke Wannersperger Straße / Gritschstraße in Pfaffenhofen. Die komplette Neugestaltung, die zusammen mit den Anwohnern geplant worden war, wird jetzt in die Tat umgesetzt. Seit zwei Wochen wird hier schwer gearbeitet, und mittlerweile nimmt die Aufwertung der Spielfläche schon deutliche Formen an. Die Spielhäuser am Kleinkinder-Bereich und an der geplanten Rutschbahn sind in den Grundzügen errichtet. Auch der Kriechtunnel wurde schon in das Gelände eingearbeitet, und das Grundgerüst der Schaukel sowie die Sitzbalken sind ebenfalls bereits vorhanden. 

Das Team um Spielplatzplaner Robert Schmidt-Ruiu aus Olching freut sich auch über die fleißigen Mithelfer aus der Umgebung, die nach Angaben der Stadtverwaltung jeden Tag willkommen sind – vor allem aber am kommenden Samstag, 18. November, zum Aktions-Mitmach-Tag. „An diesem Samstag dürfen auch die Kinder gern beim Spielplatzbau mithelfen“, so eine Sprecherin der Stadtverwaltung.

Lesen Sie auch:

Großes Drama am Schyren-Gymnasium

Crash auf der B 300 bei Reichertshofen

Finanzspritze für Feuerwehr-Nachwuchs

Unfall mit tödlichen Folgen

"Neuwahlen wären ein Desaster für die deutsche Demokratie"


Anzeige
RSS feed