Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Fahrer fiel wegen Schlangenlinien auf und machte einen verwirrten Eindruck, doch weder Alkohol noch Drogen waren die Ursache.

(ty) Mit einem verwirrten Autofahrer aus Manching, der in Schlangenlinien unterwegs war, hatte es die Polizei am Mittwochnachmittag zu tun. Der Mann wurde gegen 15 Uhr in der Ingolstädter Straße kontrolliert, nachdem er wegen seiner unsicheren Fahrweise einem Passanten aufgefallen war. Eine genaue Ursache dafür, warum der Mann aber in Schlangenlinien fuhr, konnte nicht ermittelt werden, wie aus dem heutigen Bericht der Polizei hervorgeht. Der Audi-Lenker wies demnach weder Anzeichen für Alkohol-, noch für Drogenkonsum auf. Allerdings habe er sich gegenüber den Gesetzeshütern „deutlich verwirrt“ gezeigt.

 

Nach Angaben eines Zeugen hatte der Manchinger zuvor an einem Zebrastreifen in der Ingolstädter Straße einen Radler übersehen, der bereits mit dem Vorderreifen auf der Straße war. Zu einem Zusammenstoß war es glücklicherweise nicht gekommen. Der Schlangenlinien-Fahrer musste nach Angaben der Polizei „aufgrund seiner bestehenden geistigen Mängel“ sein Auto stehen lassen. Er habe sich freiwillig ins Krankenhaus begeben. Zum Alter des Mannes machte die Polizei keine Angaben.

Die Polizei sucht nun – neben dem besagten Radler – weitere Zeugen des Vorfalls, die möglicherweise ebenfalls durch den Audi-Lenker gefährdet worden sind. Wer dazu Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 21 00 bei der Polizeiinspektion Ingolstadt zu melden.


Anzeige
RSS feed