64-Jährige verlor die Kontrolle, ihr Pkw krachte gegen eine Mauer. Die Frau wurde in die Klinik geflogen, ihr Sohn (37) musste ebenfalls ins Krankenhaus.
(ty) Eine 64-Jährige war am gestrigen Nachmittag gegen 16.10 Uhr mit ihrem Pkw auf der Hofmarkstraße von Ernsgaden kommend in Richtung Irsching unterwegs, als es in Knodorf krachte. In der innerorts befindlichen Linkskurve geriet der Pkw nach rechts von der Strecke ab und legte laut Polizei ungefähr 50 Meter mit den rechten Reifen auf dem Gehweg zurück. Anschließend habe die 64-Jährige versucht gegenzulenken, ihr Wagen sei dabei allerdings gegen eine auf der gegenüberliegenden Straßenseite stehende Grundstücksmauer gestoßen.
Die Pkw-Lenkerin und ihr mitfahrender Sohn (37) wurden bei dem Crash verletzt. Die 64-Jährige wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen, ihr Sohn wurde per Krankenwagen ebenfalls dorthin transportiert. Das Auto war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden; der Sachschaden an dem Wagen und an der Mauer wird auf insgesamt zirka 8000 Euro beziffert. Die Feuerwehren aus Irsching und Ernsgaden waren an der Unfallstelle im Einsatz.