Logo
Anzeige
Anzeige

Freisinger Polizei entdeckt 24-Jährigen zwischen einem Absperrzaun und den Bahngleisen. Für die Rettung musste der Zugverkehr unterbrochen werden.

(ty) Ein Mann aus Dinkelscherben bei Zusmarshausen teilte heute Morgen gegen 4.45 Uhr der Polizei mit, dass sein 24-jähriger Sohn irgendwo in Freising liege, verletzt sei und sich deswegen nicht bewegen könne. Nähere Angaben konnte er allerdings nicht machen. „Nach Rückruf beim 24-Jährigen, einem GPS-Ortungsversuch durch die Einsatzzentrale und Absuche des eingegrenzten Gebiets durch eine Streifenbesatzung wurde der 24-Jährige zwischen dem Absperrzaun der Bahnanlage und den Gleisen gefunden“, berichtet ein Sprecher der Freisinger Polizei.  

 

Zur Rettung des Mannes musste der Zugverkehr kurzzeitig unterbrochen werden, um die Sicherheit der Einsatzkräfte und des Verletzten gewährleisten zu können, heißt es weiter. Der 24-Jährige wurde schließlich wegen einer Verletzung des Sprunggelenks per Rettungswagen ins örtliche Klinikum eingeliefert.  

Der junge Mann konnte sich nach Angaben der Freisinger Polizei weder erinnern, wie er sich die Verletzung zugezogen hatte, noch wusste er noch, wie er überhaupt dorthin gelangt war, wo man ihn gefunden und gerettet hatte. Diese „Lücken“ waren allerdings nicht ganz verwunderlich: Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 24-Jährigen immerhin einen Wert von knapp 2,1 Promille.


Anzeige
RSS feed