Logo
Anzeige
Anzeige

Das Ergebnis der vergangenen Nacht: vier Anzeigen. Darunter eine Strafanzeige gegen einen 28-Jährigen, der gar keinen Führerschein mehr hat.

(ty) In der vergangenen Nacht haben Beamte der örtlichen Polizeiinspektion in Pfaffenhofen verstärkt Verkehrskontrollen durchgeführt. Das Ergebnis: Vier Personen blicken jetzt einer Anzeige entgegen, darunter zwei Strafanzeigen. Hier die Zusammenfassung einer aus polizeilicher Sicht durchaus erfolgreichen Aktion. 

Im Rahmen der allgemeinen Verkehrskontrollen ertappten die Beamten einen 28-Jährigen, der seinen Führerschein nicht vorzeigen konnte. Es stellte sich heraus, dass der Mann bereits seit September gar nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Besonders pikant: Die 26-jährige Halterin des Pkw saß auf dem Beifahrersitz. Den jungen Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, die Halterin wird wegen des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

 

In einem weiteren Fall wurde ein 23-Jähriger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei ihm drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden konnten, wurde ein Vortest durchgeführt. Dieser reagierte positiv auf Cannabisprodukte. Der Mann habe zugegeben, kurz zuvor Marihuana konsumiert zu haben. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung. 

Ähnlich erging es einem 46-Jährigen. In seinem Fall wurde jedoch Alkoholgeruch festgestellt und ein entsprechender Test durchgeführt. Da dieser einen Wert von über 0,5 Promille ergab, wird auch er nach dem Straßenverkehrsgesetz – wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss – angezeigt.


Anzeige
RSS feed