Zwischen Samstag und gestern haben Unbekannte versucht, in ein Einfamilienhaus an der Franz-Heldmann-Straße einzudringen.
(ty) Irgendwann zwischen Samstagnachmittag und gestern Mittag haben bislang unbekannte Täter versucht, in ein freistehendes Einfamilienhaus an der Franz-Heldmann-Straße in Geisenfeld einzusteigen. Die Täter gelangten nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion vermutlich über den rückwärtigen Zaun des Anwesens auf das Grundstück und machten sich dann sowohl an der Kellertür des Hauses sowie an der Garagentüre zu schaffen.
Wie ein Polizei-Sprecher heute mitteilte, versuchten die Kriminellen jeweils erfolglos, mit Hilfe eines unbekannten Werkzeugs die Türen aufzuhebeln. Letztlich seinen die Täter ohne Beute wieder abgezogen, sie hinterließen einen Sachschaden in Höhe von ungefähr 150 Euro. Die Polizeiinspektion Geisenfeld bittet unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise möglicher Zeugen. Der Einbruchsversuch ereignete sich zwischen Sonntag, 14.30 Uhr, und gestern, 12.30 Uhr.
Lesen Sie auch:
22-Jähriger schläft am Steuer ein: Heftiger Crash auf der A9
Lions-Club-Adventskalender: Die Glückszahlen und Gewinne für 19. Dezember