Logo
Anzeige
Anzeige

35-Jähriger war heute Nacht in ein Haus in Lenting eingedrungen. Er wurde von der Bewohnerin ertappt und wenig später festgenommen. 

(ty) In der Nacht auf heute hat eine Bewohnerin eines Einfamilienhauses am Lehenbuckl in Lenting einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Der Kriminelle hatte sich nach Angaben der Polizei gegen 23.45 Uhr durch die Garage unbefugten Zutritt zu dem Anwesen verschafft und dort eine Tasche mit knapp 200 Euro Bargeld erbeutet. Als die 50-Jährige den Einbrecher schließlich im Treppenhaus überraschte, flüchtete zunächst unerkannt – sollte aber nicht weit kommen.

Denn aufmerksame Nachbarn konnten den Beschuldigten dabei beobachten, wie er sich ins Gartenhäuschen auf einem Nachbar-Grundstücks begab, berichtet ein Sprecher der Ingolstädter Polizeiinspektion. Dort wurde der Mann schließlich von den angerückten Gesetzeshüter gestellt und festgenommen. Der 35-Jährige, der aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen stammt, hatte sich unter einen Anhänger gelegt, um sich zu verstecken.

Er wurde zur Polizeiwache gebracht, wo er die restliche Nacht in der Zelle verbringen musste, ehe er dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt wird. Der lettische Staatsangehörige muss sich wegen Diebstahls und Hausfriedensbruchs verantworten.


Anzeige
RSS feed