Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem heftigen Unfall am gestrigen Morgen auf der A8 bei Sulzemoos bittet die Verkehrspolizei um Hinweise von Zeugen.

(ty) Am gestrigen Morgen gegen 7.55 Uhr ereignete sich auf der A8 in Fahrtrichtung München kurz vor der Anschlussstelle Sulzemoos ein Unglück, bei dem sich ein Pkw mehrmals überschlug. Beteiligt waren an diesem Unfall zwei Fahrzeuge, zu einer Kollision war es laut Polizei aber nicht gekommen. Ein 42-Jähriger wurde schwer verletzt, an seinem Pkw entstand Totalschaden. Die Verkehrspolizei hofft auf Hinweise von Zeugen.

 

Aus bislang ungeklärter Ursache wechselte den Angaben zufolge ein 33-Jähriger aus Olching, der mit seinem Land-Rover auf der linken Spur unterwegs war, auf die mittlere Spur. Der 42-Jährige aus Wegscheid fuhr mit seinem Ford direkt dahinter und wechselte laut Verkehrspolizei zeitgleich auf die mittlere Spur. Hierbei sei er ins Schleudern geraten – und das Unheil nahm seinen Lauf.

 

Der Ford kam nach rechts von der Autobahn ab, überschlug sich mehrmals und kam schließlich nach einer Böschung – etwa 50 Meter von der A8 entfernt – auf dem Dach zum Liegen. Der 42-Jährige erlitt laut Bericht der Polizei schwere Verletzungen, er wurde nach der Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht werden. An seinem Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

 

„Ein Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen fand nicht statt“, heißt es von der Verkehrspolizei. Der 33-jährige Land-Rover-Lenker blieb jedenfalls unverletzt; auch ein Sachschaden konnte an seinem Auto nicht festgestellt werden. Die Feuerwehren aus  Odelzhausen, Wiedenzhausen und Adelzhausen sowie der Rettungsdienst und die Verkehrspolizei Fürstenfeldbruck waren an der Unglücksstelle im Einsatz. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben,  werden dringend gebeten sich mit der Verkehrspolizei unter (0 89) 89 11 81 10  in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed