Zugmaschine verliert auf der Kreisstraße einen 20 Meter langen Baumstamm und ein 30-Jähriger kracht mit seinem Pkw massiv dagegen.
(ty) Am gestern Nachmittag gegen 14.20 Uhr, wollte ein 49-Jähriger aus Scheyern mit seiner landwirtschaftlichen Zugmaschine auf der Kreisstraße PAF 8 zwischen Oberschnatterbach und Singern – auf Höhe von Zell – einen angehängten 20 Meter langen Baumstamm über die Straße ziehen. Beim Überqueren der Fahrbahn löste sich nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion allerdings der Baumstamm vom Zugfahrzeug und blieb auf der Straße liegen. Mit bösen Folgen.
Denn ein 30-Jähriger aus Gerolsbach, der mit seinem Chrysler auf der Kreisstraße in Richtung Scheyern unterwegs war, bemerkte den Baumstamm zu spät und prallte mit seinem Pkw gegen das Hindernis. Verletzt wurde bei dem Crash laut heutiger Mitteilung zum Glück niemand. An dem Auto entstand allerdings ein massiver Schaden, der mit ungefähr 15 000 Euro angegeben wird. Gegen den 49-Jährigen werde nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt, wie ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung bestätigte.