Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Darüber spricht Saskia Kothe, die Klimaschutz-Managerin der Stadt Pfaffenhofen, am Dienstagabend im Pfarrheim von Niederscheyern.

(ty) „Klimaschutz in Pfaffenhofen – nachhaltiger leben ohne Plastik!“ Einen Vortrag zu diesem Thema hält Saskia Kothe, die Klimaschutz-Managerin der Kreisstadt, am Dienstag, 16. Januar, im Pfarrheim von Niederscheyern (Schrobenhausener Straße 20). Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr; der Eintritt ist frei. Auf Einladung des hiesigen Pfarrgemeinderats wird Kothe an diesem Abend die wichtigsten Projekte des städtischen Klimaschutz-Engagements vorstellen; Schwerpunkt wird laut Ankündigung das Thema Nachhaltigkeit im Sinne der Vermeidung von Plastikmüll sein.

 

Die Pfaffenhofener Kampagne „Plastikfrei – ich bin dabei!“ war, wie berichtet, beim Klimaschutztag im Oktober vergangenen Jahres gestartet worden. „Viele Bürger nehmen inzwischen an der Aktion teil und sind durch ihre Teilnahme-Erklärung auch automatisch Mitglied der Klimaschutz-Allianz von Pfaffenhofen“, heißt es aus dem Rathaus. Neben Privatpersonen haben bekanntlich auch bereits die Händler auf dem Pfaffenhofener Wochenmarkt sowie einige Einzelhändler die Teilnahme-Erklärung zu „Plastikfrei“ unterzeichnet und sich somit dafür ausgesprochen, Einweg- und Kunststoff-Verpackungen weitgehend zu vermeiden.

 

Wer sich für das Thema „Plastikfrei“ sowie die weiteren Klimaschutz-Aktivitäten der Stadt Pfaffenhofen interessiert, dem werden bei dem etwa einstündigen Vortrag von Saskia Kothe am Dienstagabend viele Informationen versprochen. Außerdem sind auf www.pfaffenhofen.de/plastikfrei sowie unter www.pfaffenhofen.de/klimaschutzallianz weitere Infos sowie die Teilnahme-Erklärungen zum Download zu finden.

Bisherige Beiträge zum Thema:

Und wieder ist Pfaffenhofen ein bisschen plastikfreier

Pfaffenhofen macht sich plastikfrei

Bei "Tante Emma" brauchte es all den Verpackungs-Plastikmüll nicht

Kampf gegen die Plastik-Flut

"Unser Ziel ist es, bald keinen Müll mehr zu produzieren"


Anzeige
RSS feed