Uttenhofen steht nach dem Aufstieg in die Fußball-Kreisklasse sensationell da. Zudem gibt es vier Neuzugänge in der Winterpause.
(ty) Der Ball-Club Uttenhofen steht nach seinem Aufstieg in die Fußball-Kreisklasse sensationell da: Zeitweise hatten die Rot-Schwarzen in der Vorrunde sogar die Tabellenführung übernommen, aktuell belegt das Überraschungsteam einen mehr als soliden dritten Platz. Abteilungsleiter Josef Harrer war in der Winterpause nicht untätig und konnte Marco Geilersdorfer, Andreas Kastner, Jeremy Manhard sowie Enis Xhafaj als Neuzugänge präsentieren.
Der letzte Baustein für eine nachhaltige Entwicklung der Herren-Mannschaften ist nun die Vertragsverlängerung mit Trainer Manfred Manhard. Er hatte in seiner kurzen Zeit beim BCU vor allem durch akribische Vorbereitung und analytische Herangehensweise Anerkennung erworben. Für die bevorstehende Rückrunde und auch, was die kommende Saison 2018/19 anbelangt, sind Vorstandsriege und Trainer noch zurückhaltend mit Parolen, wie aus einer aktuellen Pressemitteilung des Vereins hervorgeht.
"Wenn wir unser Potenzial abrufen können, spielen wir aber sicherlich eine maßgebliche Rolle in der Kreisklasse", sagt der BCU-Vorsitzende Wolfgang Inderwies, der die Verlängerung mit dem Trainer jetzt in traditioneller Manier per Handschlag besiegelt hat.
Lesen Sie auch:
Hallenturniere in Geisenfeld: Uttenhofen, Rohrbach, Aiglsbach und Lippertshofen triumphieren
Vier Winter-Neuzugänge und ein Abgang beim BC Uttenhofen
Wieder mächtig was los in Uttenhofen und Affalterbach
Der BC Uttenhofen blickt auf das erfolgreichste Jahr seiner Geschichte