Logo
Anzeige
Anzeige

Als ein 18-jähriger Pkw-Lenker bei Ehekirchen auf schneebedeckter Straße ins Schleudern geriet, nahm eine Kettenreaktion ihren Lauf.

(ty) Ein junger Mann ist am gestrigen Abend verletzt worden, als er bei einem Unfall auf der Kreisstraße ND12 bei Ehekirchen (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) einen Telefonmasten touchierte. Das war aber nur der Anfang eines verhängnisvollen Unfallgeschehens. Also der Reihe nach. Gegen 20.10 Uhr war der 18-Jähriger aus Ehekirchen mit einem Pkw auf der Kreisstraße von Klingsmoos in Richtung Ehekirchen unterwegs, als es geschah: Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, so die Polizei, kam er kurz vor Ehekirchen auf der schneebedeckten Strecke ins Schleudern und dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte er mit der linken Seite gegen einen Telefonmasten. Der Wagen landete dann zusammen mit dem umgefahrenen Telefonmasten im Graben. Durch den Unfall riss allerdings das Telefonkabel und hing dann quer über die Fahrbahn.

Dies übersah eine 23-jährige Frau aus Burgheim, die mit ihrem Pkw in Richtung Königsmoos fuhr. Sie erfasste mit ihrem Auto das Telefonkabel und riss es mit sich. Dadurch wurde ein weiterer Telefonmast umgerissen, der dann auf die Motorhaube ihres Wagens stürzte.

Bei dem Unfall wurde der junge Mann aus Ehekirchen leicht verletzt, er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Frau aus Burgheim blieb unverletzt. Der Pkw des Ehekircheners musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Insgesamt entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden von insgesamt etwa 14 500 Euro.

Lesen Sie auch:

Unzählige Unfälle auf winterlichen Straßen in der gesamten Region

Sogar der Winterdienst hatte einen Crash

Heftiger Crash bringt Straftaten ans Licht


Anzeige
RSS feed