Logo
Anzeige
Anzeige

Die Schneefälle am gestrigen Abend haben allein im Raum Pfaffenhofen für zehn Unfälle gesorgt. Zwei Verletzte, 28 000 Euro Schaden.

(ty) Der Schneefall hat am gestrigen Abend für zahlreiche Verkehrsunfälle in der gesamten Region gesorgt, etwa zehn Mal hat es alleine im Zuständigkeitsbereich der Pfaffenhofener Polizeiinspektion gekracht. Dabei wurden nach bisherigen Erkenntnissen zwei Personen verletzt. Sogar ein Schneeräum-Fahrzeug war in einen der Crashs verwickelt. Den Gesamtschaden, der bei diesen gestrigen witterungsbedingten Unfällen im Raum Pfaffenhofen entstanden ist, bezifferte ein Polizei-Sprecher am heutigen Vormittag auf rund 28 000 Euro.

 

„Bei der Mehrzahl der Unfälle kamen die Fahrer aufgrund schneeglatter Straßen ins Schleudern oder konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierten dann mit anderen Fahrzeugen oder  kamen von der Fahrbahn ab“, lautet die Zusammenfassung aus der Pfaffenhofener Polizeiwache. In einem Fall habe sich ein Pkw sogar überschlagen; die Fahrerin wurde dabei zum Glück aber lediglich leicht verletzt. 

 

Bei einem weiteren Unfall musste ein Fahrzeug an einem Berg anhalten, rutschte dann rückwärts und prallte gegen einen geparkten Pkw. Hierbei sei die Beifahrerin leicht verletzt worden. Selbst ein Räumfahrzeug sei – in der Gemeinde Hettenshausen – an einem Hang aufgrund der Schneeglätte ins Schlittern geraten und gegen ein geparktes Auto gekracht. Verletzt wurde dabei niemand. 

Weitere Beiträge zum Thema:

Unzählige Unfälle auf winterlichen Straßen in der gesamten Region

Folgenreicher Telefonmasten-Crash

Heftiger Crash bringt Straftaten ans Licht


Anzeige
RSS feed