15 000 Euro Schaden. Die Polizei traf vor Ort auf den betrunkenen Halter des Wagens. War er auch der Fahrer?
(ty) Am gestrigen Abend ging gegen 19.25 Uhr bei der Polizeieinsatzzentrale die Meldung ein, dass in Ingolstadt ein Pkw in der Ewald-Kluge-Straße mehrere Fahrzeuge gerammt habe und jetzt in einer Sackgasse feststecke. In dem Wagen saßen mehrere Personen, hieß es weiter, eine von ihnen sei bereits davongelaufen. Als die Gesetzeshüter vor Ort waren, trafen sie laut heutiger Mitteilung nur noch den Halter des Autos an. Der habe „deutlich unter Alkoholeinfluss“ gestanden.
Der Pkw sowie diverse Kleidungstücke wurden als Beweismittel sichergestellt, so ein Sprecher der Ingolstädter Inspektion. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Fahrzeug-Halter „seiner Freundin übergeben“, wie es wörtlich im Bericht heißt. Der bei den Kollisionen entstandene Gesamtschaden wird auf zirka 15 000 Euro beziffert.
Bei der Polizei laufen nun „diverse Ermittlungen“ zur Klärung der Frage, wer am Steuer des Wagens saß, als es schepperte. In diesem Zusammenhang werden mögliche Zeugen gebeten, sich, mit der Verkehrspolizei Ingolstadt unter der Rufnummer (08 41) 93 43 – 44 10 in Verbindung zu setzen.