Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einer Rauferei auf dem Mainburger Marktplatz sorgte er im Krankenhaus erneut für Aufregung. Nun blüht ihm jede Menge Ärger.

(ty) Heute Nacht gegen 2 Uhr ist es auf dem Marktplatz in Mainburg zu einer Rauferei zwischen vier Einheimischen gekommen. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde laut Polizei von einem 33-Jährigen auch Pfefferspray eingesetzt. Den genauen Hergang müssten die Ermittlungen erst noch ergeben. Die Beteiligten sind den Angaben zufolge zwischen 26 und 35 Jahre alt und waren erheblich alkoholisiert. „Ergebnis der Auseinandersetzung waren leichte Blessuren“, so ein Polizei-Sprecher. „Es wurde gegen alle ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.“ Das war allerdings erst die Vorgeschichte.

 

Nach der Auseinandersetzung wollte der 33-Jährige dann seine Verletzungen im Mainburger Krankenhaus versorgen lassen. Auch dort sei es allerdings wieder zu einer Auseinandersetzung gekommen – weil er sich offenbar plötzlich doch nicht mehr behandeln lassen wollte. Jedenfalls musste die Polizei erneut anrücken. Bei dem Versuch, die Angelegenheit zu klären, seien die Gesetzeshüter von dem Mann beleidigt worden. Doch damit nicht genug: „Im weiteren Verlauf griff der 33-Jährige einen Beamten an und packte ihn am Hals“, heißt es weiter.

 

Der Angreifer wurde schließlich in Gewahrsam genommen  werden. Zwei der Polizisten wurden laut heutiger Mitteilung der Mainburger Inspektion leicht verletzt. Den 33-Jährigen erwartet nun zusätzlich zu den Konsequenzen, welche die eingangs geschilderte Rauferei nach sich ziehen wird, auch noch ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung.

Lesen Sie auch:

Polizei warnt vor Betrugs-Masche: Anrufe auch im Raum Pfaffenhofen

Ermittlungen wegen Jagdwilderei nach dreistem Fall bei Wolnzach

Bußgeld über 81 Millionen Euro gegen Airbus Defence and Space

"Germany's next Topmodel": Lis aus Pfaffenhofen ist eine Runde weiter

Das geht ab: Veranstaltungs-Tipps für Narren und Faschings-Muffel

Pfaffenhofen: Jugendschöffen gesucht


Anzeige
RSS feed