Logo
Anzeige
Anzeige

Dunkel gekleideter 21-Jähriger war zu Fuß auf dem Heimweg, als er am Straßenrand von einem Auto erfasst wurde.

(ty) Am gestrigen Abend hatte sich nach dem Faschingstreiben in Markt Indersdorf ein 21-Jähriger aus Altomünster zu Fuß auf den Heimweg in Richtung Westerholzhausen gemacht. Er war nach Angaben der Polizei dunkel gekleidet und zu Fuß am rechten Straßenrand unterwegs, als es gegen 21.15 Uhr zu dem Unglück kam. Zirka 200 Meter außerhalb der Ortschaft, auf der Holzhauser Straße, wurde er den Angaben zufolge von einem Pkw erfasst, der in selber Richtung unterwegs war. Dabei hatte der junge Mann wohl viel Glück im Unglück: Das hätte wohl auch tödlich enden können.

 

Am Steuer des schwarzen Mercedes saß laut heutiger Mitteilung ein 34-Jähriger aus Markt Indersdorf, der den 21-Jährigen offenbar in der Dunkelheit übersehen hatte. „Der Mercedes erfasste den Fußgänger, wodurch sich dieser einen Unterschenkelbruch zuzog“, erklärte ein Sprecher der Dachauer Inspektion. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. „Nach bisherigen Erkenntnissen spielte Alkohol keine Rolle“, wurde heute Vormittag gemeldet. Die Polizei hat ein Verfahren gegen den Pkw-Lenker eingeleitet; die Ermittlungen laufen. Der Sachschaden am Pkw wurde auf etwa 3000 Euro beziffert.  


Anzeige
RSS feed