Logo
Anzeige
Anzeige

46-jähriger Pkw-Lenker war wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Er brachte es beim Test auf 2,4 Promille.

(ty) Ein total besoffener und obendrein führerscheinloser Pkw-Lenker ist Abend in Manching aus dem Verkehr gezogen. Der 46-jährige Ingolstädter war nach Angaben der Polizei mit seinem Ford auf der Ingolstädter Straße unterwegs. Hier sei er gegen 19.30 Uhr wegen seiner unsicheren Fahrweise einem anderen Verkehrsteilnehmer aufgefallen, der daraufhin sofort die Gesetzeshüter verständigte. Der Ford-Lenker wurde dann nur wenig später von einer Streife gestellt.

 

Wie ein Polizei-Sprecher berichtet, sei der 46-Jährige merklich betrunken gewesen. Ein Test, der stolze 2,4 Promille ergab, bestätigte diesen Verdacht unmissverständlich. Bei der weiteren Überprüfung habe sich dann herausgestellt, dass der Mann auch gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Er musste sein Auto stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen. Den Promille-Sünder erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed