Logo
Anzeige
Anzeige

Pfaffenhofen lädt Hallertauer Künstler zur Teilnahme an der traditionellen Gruppen-Ausstellung ein. Jeder kann ein Werk einreichen.

(ty) Die Ausstellung „Hallertauer Künstler“ hat in Pfaffenhofen Tradition. Auch heuer lädt die Kreisstadt wieder alle interessierten Künstlerinnen und Künstler aus der ganzen Region zur Teilnahme ein. Heuer ist die Schau zugleich Teil des Kultur-Festivals "Paradiesspiele", das alle fünf Jahre veranstaltet wird. Die Themen des Festivals kreisen dabei um den hiesigen Schriftsteller Joseph Maria Lutz und den Begriff Paradies. "Das diesjährige Ausstellungsthema – Freiheit – verheißt wahrlich paradiesische Zustände für die teilnehmenden Künstler", heißt es aus dem Rathaus. "Das Thema kann sicherlich inhaltlich, aber auch formal in vielfacher Hinsicht interpretiert werden."

Die Gruppen-Ausstellung der Hallertauer Künstler ist von 15. Juni bis 15. Juli in der städtischen Galerie im Haus der Begegnung zu sehen. Die Vernissage findet am Donnerstag, 14. Juni, um 19.30 Uhr statt. Jeder Künstler, der sich an der Ausstellung beteiligen möchte, kann eine Arbeit einreichen, teilte die Stadtverwaltung heute mit. Einlieferungstermin ist der 22. Mai. Über die Aufnahme in die Ausstellung entscheide eine Jury. Alle weiteren notwendigen Infos sowie die Ausschreibungs-Details und das Einreichungs-Formular findet man unter www.pfaffenhofen.de/staedtischegalerie .


Anzeige
RSS feed