Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Schüler (15) hatten Ecstasy konsumiert: Ihr Verhalten rief Polizei und Rettungsdienst auf den Plan; Kripo ermittelt.

(ty) Rettungsdienst und Polizei sind gestern Mittag an eine Ingolstädter Schule gerufen worden, weil zwei Jugendliche im Unterricht durch untypisches Verhalten aufgefallen waren und der Verdacht auf Drogen-Konsum im Raum stand. So schildert ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord die Situation. Wie sich dann herausgestellt habe, hatten die beiden 15-jährigen Klassen-Kameraden zuvor Ecstasy konsumiert.

 

Vorsorglich wurden beide Schüler vor Ort vom Rettungsdienst untersucht sowie im Anschluss von der Polizei ihren Eltern übergeben, heißt es weiter. Von den Gesetzeshütern seien zudem weitere sechs Ecstasy-Tabletten sichergestellt worden, die ihnen von der Schulleitung übergeben worden seien. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt gegen die Jugendlichen wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz.


Anzeige
RSS feed