Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Fatale Entscheidung

(ty) Gestern gegen 13 Uhr, war eine 77-Jährige auf dem Gehweg der Sternstraße in München-Lehel unterwegs und wollte die Fahrbahn an einer Stelle überqueren, von der aus die nächste Ampel nur etwa zehn Meter entfernt war. Die Rentnerin trat zwischen zwei am rechten Fahrbahnrand direkt hintereinander geparkten Pkw auf die Straße und das Unheil nahm seinen Lauf. Zur gleichen Zeit fuhr ein 67-Jähriger mit seinem Pkw auf der Liebigstraße und bog an der Kreuzung zur Sternstraße nach rechts ab. Nach etwa zehn Metern trat die 77-Jährige vor das Auto. Der Münchner bremste und stieß mit der rechten Hälfte seiner Pkw-Front gegen die Fußgängerin.

Die Rentnerin schlug mit ihrer linken Körperseite auf der Motorhaube des Pkw auf, stieß mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und glitt von der Motorhaube nach vorne auf die Fahrbahn. Dabei erlitt die Frau schwere Verletzungen, sie kam zur stationären Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 3500 Euro. Für ungefähr eine halbe Stunde musste die Sternstraße südlich ab der Kreuzung zur Unfallaufnahme gesperrt werden. Es kam zeitweise zu geringfügigem Rückstau.

 

100-jährige Frau gerettet

(ty) Gestern gegen 9.35 Uhr meldete ein Anwohner einen Brand in der Konradinstraße in München-Untergiesing. Das Feuer brach in der Küche einer dort wohnenden 100-jährigen Frau aus. Der aufmerksame Nachbar bemerkte den Rauchmelder und fand die Seniorin in ihrer bereits stark verrauchten Wohnung auf dem Boden liegend vor. Er zog sie in den Hausgang und übergab sie dort den Rettungskräften. Die 100-Jährige wurde mit Verdacht auf leichte Verletzungen und eine Rauchgas-Intoxikation in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden dürfte im unteren fünfstelligen Bereich liegen. Weitere Wohnungen wurden zum Teil ebenfalls stark verraucht. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Ein Verletzter und hoher Schaden

(ty) Am gestrigen Nachmittag kam es in Gaimersheim kurz vor dem Friedrichshofener Kreisverkehr zu einem Unfall mit drei beteiligten Autos. Ein 30-Jähriger aus Königsmoos war mit seinem VW auf der B13 vom Gabel-Kreisverkehr in Richtung Ingolstadt unterwegs, 100 Meter vor dem Friedrichshofener Kreisel musste er verkehrsbedingt bremsen. Dies übersah eine hinter dem VW kommende 20-Jährige aus Wellheim. Trotz Vollbremsung fuhr sie mit ihrem Seat auf den VW auf. Ein wiederum nachfolgender 25-jähriger VW-Fahrer aus Buxheim konnte ebenfalls nicht mehr bremsen und krachte auf den Seat. Laut Polizei wurde die 20-jährige Seat-Fahrerin leicht verletzt. Der Gesamtschaden an den Autos wird auf 10 000 Euro geschätzt. Sowohl der Seat als auch der VW des Buxheimers waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

 

Zaun demoliert und geflüchtet

(ty) Gestern wurde in der Wolnzacher Straße in Wolnzuach-Gosseltshausen ein Gartenzaun von einem bislang unbekannten Fahrzeug demoliert. Nach Spurenlage dürfte die Beschädigung durch einen Lkw verursacht worden sein. Der Tatzeitraum konnte auf zwischen 7.30 und 18.30 Uhr eingegrenzt werden. Die Höhe des angerichteten Schadens beträgt etwa 800 Euro. Die Polizeiinspektion Geisenfeld ermittelt wegen Unfallflucht und bittet unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise.

 

Unfallflucht in Au

(ty) Zwischen Freitag, 16 Uhr, und Montag, 8.30 Uhr, prallte ein bisher unbekanntes Fahrzeug auf der Pfaffenhofener Straße in Au/Hallertau gegen eine Leitplanke, wobei ein Schaden von etwa 1500 Euro entstand. Die Unfallstelle befindet sich zirka 50 Meter hinter dem Kreisverkehr auf der rechten Seite in Fahrtrichtung Au. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Aufgrund der Spurenlage dürfte es sich um ein rotes Fahrzeug handeln. Wer den Unfall beobachtet hat oder Hinweise zu dem Fahrzeug geben kann, möge sich mit der Polizeiinspektion Moosburg, Telefon (0 87 61) 30 18 -0 in Verbindung setzen. 

 

Crash mit vier Autos

(ty) Gestern gegen 17 Uhr waren drei Pkw auf der Staatsstraße 2350 in Richtung Langenbach unterwegs, als sich etwa 100 Meter nach der Abzweigung in Richtung Großenviecht ein Stau bildete. Die drei Pkw – ein 6er BMW, ein VW und ein Opel Corsa – mussten abbremsen und kamen zum Stehen. Ein 57-jähriger Opel-Insignia-Fahrer übersah das Stau-Ende und krachte mit erhöhter Geschwindigkeit in den BMW der 40-Jährigen. Dadurch wurden die drei erstgenannten Fahrzeuge aufeinander geschoben.

Der Unfallverursacher und die BMW-Lennkerin wurden leicht verletzt ins Klinikum nach Freising gebracht. Die Feuerwehr Langenbach war mit 15 Mann vor Ort und übernahmen die Verkehrsregelung. Der Opel Insignia, der BMW und der VW-Caddy mussten abgeschleppt werden, der Schaden beläuft sich auf knapp 40 000 Euro. Die Straßenmeisterei war vor Ort und veranlasste die Fahrbahn-Reinigung. Die Straße war nach dem Crash rund drei Stunden gesperrt.

 

Missglücktes Überholmanöver

(ty) Ein 62-jähriger Autofahrer ist heute Vormittag auf der Jurahochstraße bei Eichstätt nach einem missglückten Überholmanöver von der Fahrbahn abgekommen. Gegen 9.35 Uhr war er von Eichstätt in Richtung Kinding unterwegs; zwischen Preith und Buchenhüll wollte er überholen. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw fuhr eine Böschung hinab und durchbrach einen Zaun, bevor er zum Stehen kam.

Der Pkw-Lenker zog sich leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen war vor Ort, wurde aber nicht benötigt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 5000 Euro. Die Absicherung der Unfallstelle wurde von der Feuerwehr Buchenhüll durchgeführt. Die Jurahochstraße war aufgrund der Bergung des Fahrzeugs kurzzeitig komplett gesperrt. Ein Fremdverschulden an dem Unfall konnten die Polizeibeamten ausschließen.

 

Täter mit klarem Ziel

(ty) Ein bislang unbekannter Täter brach in der Nacht auf heute in Freising auf einer Baustelle in „Gute Änger“ am Baucontainer das Vorhängeschloss auf. Aus dem Container wurde ein transportables Stromaggregat  im Wert von etwa 2000 Euro entwendet. Die Beute wurde unmittelbar an der Baustelle verladen. Hierzu benutzte der Täter eine firmeneigene Rampe, die sich ebenfalls an der Baustelle befand. Zielrichtung des Kriminellen war anscheinend ausschließlich das Aggregat. Hinweise erbittet die Inspektion Freising unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05-0.

 

Ladendiebin ertappt

(ty) Gestern gegen 6.25 Uhr wurde eine 77-jährige Einheimische in Mainburg dabei beobachtet, wie sie in einem Verbrauchermarkt an der Abensberger Straße Waren im Wert von 21,94 Euro einpackte und an der Kasse nicht bezahlte. Sie muss sich nun wegen Ladendiebstahls verantworten.

 

Zwei Kinder verletzt

(ty) Ein 20-jähriger Mann aus Königsmoos wollte gestern gegen 15 Uhr mit seinem Pkw zwischen Rosing und Zitzelsheim von einem Feldweg nach rechts auf die Kreisstraße ND13, dabei bog er allerdings in einem so großen Bogen ab, dass er mit der Front seines Autos einen von rechts kommenden Lkw, der von einem 56-Jährigen aus Neuburg gesteuert wurde, an der linken Seite streifte. Bei dem Crash erlitten eine 16-jährige Mitfahrerin und ein zehnjähriger Mitfahrer im Pkw leichte Verletzungen. Beide wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von 7000 Euro.

 

Betrugs-Verdacht

(ty) Bereits am 7. Februar hatte eine 34-Jährige aus Mainburg im Internet eine Reitjacke im Wert von 568 Euro bestellt. Da die Lieferung bislang nicht erfolgt ist, erstattete die Frau nun Anzeige wegen des Verdachts des Warenbetrugs.

  

Ohne Führerschein am Steuer

(ty) Ein 33-jähriger Einheimischer wurde gestern gegen 22.45 Uhr am Pettenkoferring in Neuburg in seinem PKW zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann gar nicht in Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis ist. Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

 

Besoffen durch Kelheim

(ty) Heute Nacht wurde in Kelheim ein 24-jähriger Pkw-Fahrer in der Regensburger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es stellte sich schnell heraus, dass der Mann stark alkoholisiert war. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Blutentnahme in die örtliche Goldbergklinik gebracht. Nun droht ihm ein Strafverfahren.

 

Einbrecher scheitert

(ty) Von Montag auf Dienstag versuchte ein bislang Unbekannter in Abensberg in ein Gartenhäuschen an der Jahnstraße einzubrechen. Beim Versuch, die Tür gewaltsam zu öffnen, wurde diese beschädigt. Entwendet wurde nichts, da es dem Täter nicht gelang, in das Häuschen einzudringen. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kelheim unter Telefon (0 94 41) 50 42-0.

  

Verprügelt

(ty) Am gestrigen Nachmittag meldete ein unbeteiligter Zeuge, dass in Kelheim ein 18-Jähriger von einem Unbekannten in der Bahnhofstraße ins Gesicht geschlagen worden war. Bei der Anzeigen-Erstattung wurde bekannt, dass der noch unbekannte Schläger mit dem Opfer gemeinsam zur Schule geht. Eine sofortige ärztliche Behandlung des Geprügelten war nicht erforderlich. Die Polizei ermittelt wegen der im Raum stehenden Körperverletzung.

 

Diesel-Klau an der B16

(ty) Am gestrigen Morgen klaute ein Unbekannter aus einem Lkw, der über Nacht an der B 16 auf einem Parkplatz bei Bad Abbach abgestellt war, etwa 250 Liter Diesel aus dem Tank. Der Schaden bewegt sich im dreistelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kelheim entgegen, Telefon (0 94 41) 50 42 -0. 

Weitere aktuelle Beiträge:

Millionen-Entscheidung in Geisenfeld: Realschule wird neu errichtet

Nach Einsturz in Niederlauterbach: Bagger erledigt den Rest

Mit 161 km/h über die B13

Niederlauterbach: Landwirtschaftliches Gebäude teilweise eingestürzt

Veranstaltungs-Tipps für die Ostertage

Konzert mit drei Bands im "Atlantis"

Tückisches Glatteis: Zwei Crashs auf der berüchtigten "Rennstrecke"

25-Jähriger legt Geständnis ab

Fahrer attackiert: 20-Jährige hat jetzt Hausverbot für alle Freisinger Busse

Vermissten-Fall nimmt gutes Ende


Anzeige
RSS feed