Logo
Anzeige
Anzeige

Die Fahrt einer serbischen Familie hat gestern Abend auf der A9 ein jähes Ende genommen. Verletzt wurde niemand.

(ty) Am gestrigen Abend gegen 19.50 Uhr gab es einen Pkw-Brand auf der Autobahn A9 bei Schweitenkirchen. Verletzt wurde zum Glück niemand, der Sachschaden wird allerdings auf über 20 000 Euro beziffert. Warum der BMW Feuer gefangen hat, ist nach Mitteilung der Ingolstädter Verkehrspolizei noch unklar; es werde von einem technischen Defekt ausgegangen. Es bildete sich ein Rückstau von mehreren Kilometern; die Feuerwehren aus Wolnzach, Geisenhausen und Geroldshausen waren im Einsatz.

Laut Polizei war ein 38-jähriger Serbe mit seiner Frau sowie den sechs und elf Jahre alten Kindern auf der A9 in Richtung München unterwegs, als der BMW-Fahrer im Bereich Schweitenkirchen bemerkte er, dass sein Fahrzeug kein Gas mehr annimmt.  „Nach dem Anhalten auf dem Seitenstreifen konnten alle Insassen unverletzt aus dem Fahrzeug steigen“, so ein Polizei-Sprecher. „Unmittelbar danach stiegen bereits Flammen aus der Motorhaube auf.“ Das Fahrzeug sei komplett ausgebrannt. Die rechte Spur sowie der Standstreifen waren bis etwa 21 Uhr gesperrt, weshalb sich der genannte Rückstau bildete.


Anzeige
RSS feed