Logo
Anzeige
Anzeige

21-jährige Pkw-Lenkerin missachtete beim Überqueren der B 300 die Vorfahrt: Eine Schwerverletzte, zwei Leichtverletzte.

(ty) Eine 21-jährige Einheimische wollte am heutigen Vormittag gegen 10.35 Uhr in Schrobenhausen mit ihrem BMW die Bundesstraße 300 – vom Lauterbacher Weg her kommend – in Richtung Mitterweg überqueren, als das Unglück geschah. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion missachtete die junge Frau dabei die Vorfahrt eines 74-Jährigen aus Gachenbach, der mit seinem Nissan auf der B300 in Richtung Ingolstadt unterwegs war. Mit fatalen Folgen.

 

Wie die Polizei berichtet, krachten beide Fahrzeuge im Front-Bereich zusammen. Das Auto des 74-Jährigen wurde nach der Kollision noch gegen ein Verkehrsschild geschleudert. Die 21-jährige Schrobenhausenerin und der 74-jährige Gachenbacher wurden nach Angaben der Polizei jeweils leicht verletzt. Die 69-jährige Ehefrau, die als Beifahrerin mit in dem Nissan saß, habe schwere Verletzungen erlitten. Alle drei Verunglückten wurden nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst ins örtliche Krankenhaus gebracht.

 

Am BMW der jungen Frau entstand vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden, der auf zirka 20 000 Euro beziffert wird. Ebenso wirtschaftlicher Totalschaden (5000 Euro) sei an dem Nissan entstanden. Neben der Polizei und den Rettungsdienst-Kräften waren die Feuerwehren aus Schrobenhausen und Mühlried im Einsatz. Die Floriansjünger kümmerten sich unter anderem um die Regelung des Verkehrs und die nötigen Absperrungs-Maßnahmen


Anzeige
RSS feed