Älteres Ehepaar kam heute Nachmittag von der Strecke ab, der Wagen landete in den Bäumen. Die beiden blieben unverletzt.
(zel) Glück im Unglück hatte am heutigen Nachmittag ein älteres Ehepaar bei einem Verkehrsunfall auf der B13 im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen. Das Auto war von der Strecke abgekommen und in den Bäumen neben der Straße gelandet. Wie ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion gegenüber unserer Zeitung erklärte, kamen die beiden Senioren mit dem Schrecken davon und blieben körperlich unversehrt. Im Einsatz waren neben der Polizei und dem Rettungsdienst auch die Feuerwehren aus Reichertshofen und Freinhausen.
Der Unfall ereignete sich gegen 13.35 Uhr. Das Ehepaar war von der B 300 kommend in Richtung Reichertshofen unterwegs, als es kurz hinter der Abfahrt nach Starkertshofen geschah: Aus laut Polizei bislang ungeklärter Ursache geriet der Pkw nach rechts von der Straße. Die Floriansjünger kümmerten sich um die Erstversorgung der beiden Verunglückten, übernahmen die Absicherung der Unfallstelle und halfen schließlich auch bei der Bergung des Autos. Der Sachschaden wird von der Polizei in einer Größenordnung um 4000 Euro angegeben; der Wagen musste vom Abschleppdienst weggebracht werden.
Inzwischen liegt ein aktuellerer Bericht zum Thema vor: Schwindel-Anfall am Steuer