48-jährige Pkw-Lenkerin erlitt bei der Kollision mehrere Knochenbrüche, der Unfallgegner kam mit leichteren Blessuren davon.
(ty) Bei einem Frontal-Zusammenstoß zweier Pkw sind in Waidhofen eine 48-jährige Frau und ein 48-jähriger Mann verletzt worden. Die Frau war nach Angaben der Polizei kürzlich im Ausland, wo Linksverkehr herrschte. Vermutlich deshalb war sie am gestrigen Abend dann gegen 19.20 Uhr auf der Überführung der B 300 versehentlich auf der Gegenfahrbahn unterwegs, woraufhin es zu dem heftigen Crash mit dem entgegenkommenden Volvo des Mannes kam.
Die 48-jährige Unfall-Verursacherin, die aus dem Gemeinde-Bereich Karlskron stammt, zog sich laut heutiger Mitteilung der Schrobenhausener Polizeiinspektion bei dem Crash mehrere Frakturen zu. Sie wurde nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der gleichaltrige Volvo-Lenker – er kommt aus Hohenwart – habe leichte Verletzungen erlitten. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Frontschaden, der auf insgesamt zirka 15 000 Euro beziffert wurde.