Logo
Anzeige
Anzeige

40-Jährige übersah beim Spurwechsel einen Lkw und das Unheil nahm seinen Lauf. Massive Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.

(ty) Am heutigen Morgen ist es auf der A9 in Fahrtrichtung München im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen zu einem Unfall gekommen, in den vier Pkw und ein Lkw verwickelt waren. Insgesamt wurden nach Angaben der Ingolstädter Verkehrspolizei fünf Personen verletzt. Der Gesamtschaden wird unterm Strich auf zirka 19 000 Euro beziffert. „Durch den Unfall kam es zu im morgendlichen Berufsverkehr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen“, so ein Polizei-Sprecher.

 

Eine 40-jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen wollte den Angaben zufolge mit ihrem Peugeot an der Rastanlage Holledau auf die Autobahn auffahren, als der Unfall seinen Lauf nahm. Beim Wechseln auf die rechte Spur habe sie einen dort fahrenden Lkw übersehen, der von einem 52-Jährigen aus Ingolstadt gesteuert wurde. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß, wodurch sich der Peugeot drehte, ehe er letztlich auf der linken und mittleren Spur zum Stehen kam.

 

Ein 59-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim – so heißt es weiter – stieß in der Folge mit seinem Audi bei einem Ausweich-Manöver noch mit dem Peugeot der 40-Jährigen zusammen. Ebenso erging es einem 61-jährigen VW-Lenker aus dem Kreis Kelheim, der ebenfalls beim Ausweichen noch mit dem Peugeot kollidierte. Der fünfte Beteiligte beschädigte seinen Pkw schließlich beim Überfahren von herumliegenden Trümmern. All das spielte sich gegen 6.25 Uhr ab.

 

Die 40-jährige Unfall-Verursacherin sowie deren 51-jährige Beifahrerin wurden nach Angaben der Polizei durch die Kollisionen leicht verletzt; beide wurden nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. In dem Audi seien drei Mitfahrer jeweils leicht verletzt worden. Der Peugeot sowie der Audi waren nicht mehr fahrbereit, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. An der Unfallstelle war die Feuerwehr aus Geisenhausen im Einsatz. Die Floriansjünger sicherten die Unfallstelle ab, leuchteten diese aus und reinigten abschließend die Fahrbahn.


Anzeige
RSS feed